Katze muss zunehmen aber will nichts essen?

orangade  06.07.2024, 12:43
sehr wählerisch

Was mag sie denn?

emmih
Beitragsersteller

Eigentlich nur Pute , aber wenn ich ihr nur das geben würde , würde sie es nach 3 Tagen nicht mehr mögen. Sie ändert ihren Geschmack die ganze Zeit

DaLiLeoMishu  06.07.2024, 12:53

Hast du bereits mehrere Anbieter mit Monoprotein Puten abwechselnd gefüttert? Fütterst du auch Trockenfutter hinzu? Wenn ja: Wie viel am Tag?

emmih
Beitragsersteller

Ja habe ich. Sie isst manchmal 80g ( nicht immer ganz ) und hat so viel Trockenfutter wie sie will , von dem sie auch kaum was isst

3 Antworten

Kommt auf die Größe der Katze an. 3 Kilo muss nicht unbedingt wenig sein. Aber du solltest trotzdem mal beim Tierarzt untersuchen lassen ob sie gesund ist. Bei Magenproblemen isst eine Katze oft auch sehr wenig. Gib ihr ab und zu ein kleines Stück rohes Hähnchen oder Rindfleisch oder koche etwas Hähnchenfleisch ab schneide es klein und gib etwas von der Brühe dazu. Lass es aber abkühlen bevor du es servierst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen

Wenn die Katze aktiv ist, frisst sie auch genug. Du kannst darauf vertrauen, dass sie genau die Menge an Nahrung zu sich nimmt, die sie braucht.

Anders wäre es, wenn sie leicht pummelig war und innerhalb kurzer Zeit deutlich Gewicht verloren hätte. Und sich auch anders verhalten würde.

Dann würde ich das vom Tierarzt abklären lassen.

Giwalato

emmih
Beitragsersteller

Sie war vor 1 Jahr sehr pummelig , da sie nur Felix oder so bekommen hat , aber seit dem wir umgestiegen sind , ist sie sehr wählerisch

Giwalato  06.07.2024, 12:55
@emmih

Ein Jahr ist kein kurzer Zeitraum. Wenn Du unsicher bist, dann frag beim Tierarzt nach.

DaLiLeoMishu  06.07.2024, 12:55
@emmih

Wie viel Gramm frisst deine Katze am Tag (24h)?
Frisst sie dazu auch Trockenfutter? Wenn ja: Wie viel am Tag (24h)?

emmih
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Am Tag kriegt sie 80g Nassfutter , welches sie nie aufisst und halt “unendlich” viel Trockenfutter

DaLiLeoMishu  07.07.2024, 11:18
@emmih

Schau, ich stelle wiederholt ganz konkrete Fragen die man in Gramm-Anzahl, mit Markennahmen und Internetlinks zu den Produkten beantworten kann. Bis jetzt sind die meisten Antworten recht schwammig und ungenau. Ich mag ab hier jetzt nicht mehr nachfragen.

Ich wünsche deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

naja 3 kilogramm sind etwas im untergewicht. 3,4 kilogramm wären normal also bei "nicht männlichen Katzen" das stimmt schon. Ich würde auf jedenfall mal mit ihr zum Tierarzt gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung