Katze muss dringend zunehmen?

5 Antworten

sind die blutwerte okay? schilddrüse, blutzucker..

du könntest es mal mit reconvales probieren. das ist ein leichter appetitanreger. es gibt auch beim tierarzt päppelfutter..

Wurde schon gesundheitlich alles abgeklärt? Das heißt ein großes Blutbild und Kot auf Parasiten, Würmer und eine fettverdauungsstörung untersucht?

Wenn katzen genug fressen aber zu dünn sind spricht das eher für ein organisches Problem.

Füttere hochwertiges Futter mit einem hohen Fleischanteil und gib einen viertel Teelöffel Leinöl unter das Fressen. (hochwertiges Futter ist z. B. Real Nature oder Terracanis, beides gibt es beim Fressnapf).

Versuche es mal Mit Nudeln. Am besten Spagetti. Darauf fährt mein Kater ab.

Schwer wirds mit der Laktoseintolleranz. Aber du kannst ja einen lakotsefreien käse kaufen z.b. und ihm geben. Mein Katerchen ist ein kleiner Wollepropen mit 5 kilo *g*

Oder Leckerlies! so Stangen und Knuspertaschen. Die von Whiskas Anti-Hairball sind super und machen das Fell schön glänzend ;)

Meiner frisst auch gern sahne und frischkäse oder kräutersaucen.

Er ist ein allesfresser xD (sogar schockomuffins und kartoffelships xD)

Hoffe konnte dir anregungen geben.

LG Aryra

melinaschneid  05.02.2016, 16:52

Wenn ein Mensch zunehmen möchte sollte er das aber auch nicht indem er fastfood isst sondern durch eine gesunde ausgewogene Ernährung. Es gibt nämlich einen unterschied zwischen zunehmen und sich fett fressen. Ich hoffe aber sehr der Fragesteller nimmt sich deine Tipps nicht zu Herzen....

melinaschneid  05.02.2016, 16:47

Ich kann mich auch den ganzen tag mit fastfood und Chips voll stopfen ohne Durchfall zu haben oder zu brechen. Wäre aber trotzdem nicht gesund für mich. Und Dinge wie Chips und Nudeln sind für Katzen sehr ungesund.

Aryra  05.02.2016, 16:49
@melinaschneid

Ja die Katze soll ja zunehmen also ist ja fastfood genau das richtige. Und solange meiner Brav Mäuse mit nach hause bringt und so noch fit drauf ist hab ich da keine Bedenken. Und er kreigt das ja nicht nur!

Er hat sein Trockenfrutter(was er liebt und überwiegend futtert) und 2x sein Nassfutter. Und ab und an wenns bei uns abends was ist und er da sitzt uns zu sieht un um uns rumschlawienert bekommt er weil er brav ist ne kleinigkeit auf einen kleinen tassenuntersetzer ab :)

melinaschneid  05.02.2016, 16:40

Nudeln haben nichts auf dem Speiseplan einer hatte zu suchen. Katzen sind Fleischfresser und sollten daher auch nichts anderes bekommen.

Aryra  05.02.2016, 16:42
@melinaschneid

Katzen sind schlaue Tiere. Sie wissen was sie fressen können. Und meiner hat bis jetz weder gekotzt noch druchfall gehabt und selbst unser TA sagt solange nichts unauffälliges passiert ist das kein problem :)

gibt bei dm so käse leckerlis für 50 cent die tüte ...darauf geht unser kater richtig ab,und platzt aus allen nähten ;o)