Katze macht aufs Bett?

3 Antworten

Du brauchst mindestens 3 Klos. Dann musst du mit dem Streu und mit den Klos experimentieren.

Einige Katzen wollen gerne eine Haube über dem Klo, andere nicht. Also stell einen Klo mit Haube und 2 ohne Haube auf und schau, was passiert.

Welches Streu hatte das Kleine bei der Mutter? Vielleicht ist ihm euer Streu zu grob.

Das kann sein, junge Katzen schaffen es manchmal noch nicht, lange genug an sich zu halten. Wenn es mehrfach vorkommt, muss man versuchen, sie auf frischer Tat zu ertappen und sofort ins Katzenklo zu setzen. Auch das Aufstellen eines Katzenklos im Schlafzimmer kann helfen.

Sie hat es noch nicht gelernt, das sie nur da darf. Zeigt es ihr.