katze läuft immer wieder nach hause zurück?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was klappen kann: die Katze im neuen Haus erstmal ein paar Wochen nicht raus lassen, bis sie das neue Haus als Revier angenommen hat.

Dann sinkt der Wunsch ins alte zurück zu kehren. Wobei ein, zwei Kilometer aber noch im Streifgebiet einer Katze liegen. Sie könnte also immer wieder das alte Revier aufsuchen.

Das ist total häufig. Ich würde die Katze mal längere Zeit im neuen Haus eingesperrt lassen bis sie sich dort zuhause fühlt. Dann dürfte das gehen. Vielleicht geht es auch so irgendwann 🤷🏼‍♀️

Das werden sie immer machen. Entweder jemand in diesem Revier nimmt sie auf oder sie machen dieses Spiel immer wieder mit.

das wird sie immer wieder machen -kann sie denn keinervon euch aufnehmen ? Katzen sind Standorttreu - je nachdem wo sie sich wohlfühlen. Hatten wir auch schon im Haus

helloitslea
Beitragsersteller

naja unsere nachbaren haben zwei kinder die die katzen über alles lieben da wäre es schwierig. außerdem ist die andere katze ihr bruder….

Otilie1  06.02.2023, 11:15
@helloitslea

ja das ist traurig, aber die Katze wird immer wieder zurück kommen - unsere Hauskatze ist immer gut 1 Woche zu uns unterwegs gewesen bis sie einer adoptiert hat.

Leider lassen sich Katzen nichts sagen, traue Katzen aber zu, dass sie auf sich aufpassen können.