Angst das katze wegläuft?

3 Antworten

Ich habe selber zwei Katzen, kann also deine Bedenken gut verstehen. Ich würde sie noch 3-4 Tage im Haus lassen und dann würde ich mit ihr rausgehen. Du kannst dich einfach in den Garten setzten und etwas Lesen. Ab und zu würde ich nach der Katze sehen was sie so macht. Lass ihr etwas Zeit die neue Umgebung zu erkunden. Wenn du dir schon fast sicher bist kannst du ja reingehen und nach einer Zeit kannst du sie ja rufen :D

Ich hoffe ich konnte helfen;)

Also erst einmal stolzes alter und du brauchst dir keine sorgen machen wenn du deine katze gut behandelst und davon gehe ich aus wenn sie so alt ist. Es kann sein dass sie das Futter der Nachbarn frisst aber mehr auch nicht es kann natürlich sein dass deine katze ein paar tage weg bleibt wenn sie das erst oder zweite mal draußen war denn katzen sind sehr ortsgebunden keine panik sowas kommt häufig bei leuten vor die umgezogen sind aber an sich kommt die katze immer wieder heim und falls sie doch länger verschwunden sein sollte dann solltest du zu deiner alten Wohnung fahren da katzen den weg zum alten zuhause finden können aber das ist nur für den fall der Fälle normalerweise kommt dein kätzchen wieder mach dir nicht so viele Sorgen

Du kannst ja vllt erstmal mit einem Katzengeschirr mit ihr rausgehen

Simsala007
Beitragsersteller

Das akzeptiert sie eben leider nicht🤔