Katze lässt sich nicht Streicheln, wieso?

3 Antworten

Jede Katze hat einen eigenen Charakter und Willen.

Ich lass mich auch nur von sehr ausgewählten Menschen streicheln!

Das ist ihr gutes Recht.

Liebe Grüße.

Ist halt so.
Eine meiner Katzen ist genau so.
Meine BKH will nicht angefasst werden, außer sie kommt von alleine, dann wird mal geschmust, aber nur wenn sie will.

Wenn sie nicht von alleine kommt, duckt sie sich sogar weg und schaut einen dann total böse an, sie ist einfach keine Schmusekatze, dass muss man respektieren.
Es gibt Katzen die wollen einfach nicht schmusen oder angefasst werden, dass muss man respektieren.
Wenn man sie trotzdem hochnimmt, anfässt oder so, ist die Katze in erster Linie meist gestresst oder zumindest genervt und kann sein dass sie euch dann einfach nicht mehr vertraut weil ihr die Grenzen die sie hat nicht respektiert, eventuell ist sie auch sensibel.
Hier hilft nur Akzteptanz und Respekt.

Die Katze will nicht angefasst werden, also fassen wir sie nicht an. Punkt. (außer natürlich es gut zum Tierarzt, da kommt man nicht drumm herum.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen

du kannst eine Katze nicht zu irgendetwas zwingen, ich weiß du machst es nicht, ich meine nur damit, laß sie einfach in Ruhe, versuch nicht mehr sie zu streicheln, es wird der Tag kommen dann kommt sie von ganz allein.