Katze kratzt mitten in der Nacht an unseren Füßen und hält uns jede Nacht auf Trapp

10 Antworten

Warum hat sie kein eigenen Raum zum Schlafen.Wäre doch für alle das Beste.Natürlich darf man sie nicht gleich ins Schlafzimmer lassen, auch wenn sie nur anfängt zu miauen.Ein eigener Schlafplatz wäre richtig.

deine katze langweilt sich allein,sie braucht dringend gesellschaft von mindestens einer anderen katze. am besten eine gleichgeschlechtliche katze im gleichen alter,denn katze und kater spielen auf unterschiedliche weise,und ein älteres tier hat ein hohes ruhebedürfnis. egal wie sehr ihr euch mit eurer katze beschäftigt,einen artgenossen könnt ihr nicht ersetzen. da die katze keinen freigang hat,bei dem sie katzenfreundschaften schliessen kann,solltet ihr euch nach einer zweiten katze (am besten aus dem tierheim) umschauen. am anfang werden die beiden sich anfauchen und es wird auch die eine oder andere ohrfeige ausgeteilt,das ist aber völlig normal. katzenzusammenführungen können mehrere wochen dauern,ihr müßt also geduld haben. mit bachblüten und feliway-stecker (vom tierarzt) könnt ihr die katzen dabei unterstützen.

Katzen sind nachtaktive Tiere deshalb ist es nicht ungewöhnlich, dass sie nachts bzw. frühmorgens munter sind. Da sie sich im Schlaf bewegen, reagiert die Katze darauf und will die "Beute" (in ihrem fall der Fuß) fangen. Ein Tipp wäre, dass sie vor dem schlafen gehen noch mit Ihr spielen. Das ihre Katze an der geschlossen Tür kratzt ist auch volkommen normal. Sollte das mit dem Spielen nich helfen,nehmen sie doch eine kleine Sprühflasche mit Wasser ins Schlafzimmer. Wenn ihre Katze auf ein Nein nicht reagiert, sprühen sie sie dan einfach ein bisschen naß. Irgendwann wir die Katze dann damit aufhöhren.

Eurer Katze ist stinklangweilig.

Sie ist ein nachtaktives Tier, das in dieser Zeit niemanden hat, mit dem sie sich beschäftigen kann.

Katzen sollten in Wohnungshaltung nicht allein gehalten werden, auch wenn sich viele Leute das gerne irgendwie schönreden.

Sie brauchen Gesellschaft - und zwar zu den Zeiten, die ihnen entgegenkommen, nicht nur dann, wenn ihr gerade Zeit habt.

Eure Mieze ist noch jung genug, um sich an einen Kumpel zu gewöhnen - ihr solltet das dringend in Erwägung ziehen, bevor ihr sie zu einem Leben völlig abgeschnitten von ihren Artgenossen verdammt.

vogerlsalat  19.07.2012, 12:37

also, ich hab 2 Katzen, der Kater hat das aber trotzdem gemacht, ich hab ihn ignoriert und fertig, jetzt schlafen meist beide bis der Wecker klingelt

Ihr habt sie nicht richtig erzogen

Nogi87  19.07.2012, 11:55

Katzen sind nicht so dumm wie Hunde und lassen sich erziehen