Katze kratzt an der Tür?

3 Antworten

Unser Kater macht das auch noch, während die Katze sich das abgewöhnt hat. Ich persönlich versuch es mit Ignoranz weg zu bekommen, obs wirklich die beste Methode ist, weiß ich nicht. Aber ich denke schon, weil mittlerweile lässt er es die Nacht auch schon sein, eher früh wenns hell wird. Da fängt er immer wieder damit an.

Doppelt seitiges Klebeband an die Tür, dann vergeht ihr das kratzen.

Bluemars859
Beitragsersteller

😂

Stuzi1  05.06.2024, 07:45
@Bluemars859

Vielleicht helfen ätherische Öle die Katze fern von der tür zu halten. Lavendel, Zitronenmelisse, Eukalyptus Mögen Katzen nicht besonders. Davon ganz wenig an die Tür. Es soll ja nicht die ganze Wohnung für die Katze ungemütlich werden.

Also bei meiner Katze ist das auch so , sie mag absolut keine geschlossenen Türen, also Türe offen lassen dann kann sie ein und aus gehen und ich hab meine Ruhe

Bluemars859
Beitragsersteller

Das habe ich mir auch schon überlegt, jedoch lebe ich mit meiner Familie zusammen und die sind abends sehr laut :(

EiiiStEE  04.06.2024, 22:04
@Bluemars859

Dann Katze in ein anderen Raum Sperren und ignorieren irgendwann hört sie auf