Wo muss man den katzenkot und das streu entfernen?

6 Antworten

In den Hausmüll.

Wir schaufeln den Kot und die Pipiklumpen in eine kleine Plastiktüte (z. B. in die Tüten, die es im Supermarkt für Obst und Gemüse gibt oder in einen Gefrierbeutel, der zuvor schon für seinen eigentlichen Zweck verwendet wurde, oder in die kleinen Tüten vom dm-Markt o.ä.), das hilft, den Geruch in der Mülltonne zu minimieren.

In dem Katzenklo, das neben unserer Gästetoilette steht, haben wir die Cats-Best-Öko-Plus-Streu. Den Kot und die Pipi-Klumpen aus diesem Katzenklo entsorgen wir über die Gästetoilette.

ginatilan  19.10.2014, 11:38
haben wir die Cats-Best-Öko-Plus-Streu.

habe ich auch:-)

dann war meine Toilette verstopft:-(

Margotier  19.10.2014, 11:58
@ginatilan

Welche Mengen davon hast Du denn ins Klo gekippt?

Wir halten uns streng an die Anweisung: einzelne Klumpen ins Klo, warten, bis sie ein wenig auseinandergefallen sind (das dauert nicht lange) und dann spülen.

Kot spülen wir immer sofort runter da am Kot kaum Streu haftet.

Bei einerm kompletten Streuwechsel (kommt nur selten vor, da wir für zwei Katzen fünf Klos haben und die Katzen ihre "Geschäfte" auf drei davon einigermaßen gleichmäßig verteilen, die anderen beiden werden auch genutzt, aber nicht täglich) kommt natürlich die gesamte Streu in die Restmüll- oder Biotonne (Bio-Tonne nur, wenn kein Kot drin ist), nicht in die Toilette.

Hi da musst dir dein Streu mal anschauen, einige kann man tatsächlich über das Klo entsorgen, das steht dann aber auch auf der Packung drauf. Ansonsten gibts ja auch natürliche Streus die man auf den Kompost werfen kann, steht allerdings dann auch auf der Packung. Wenn bei dir nix steht kommt es in den Hausmüll...

hausmüll

manche holzstreus können nach absprache mit deinem entsorger evtl auch in die biotonne

Hallo

in den Hausmüll

ins Klo würde ich es nicht werfen, auch wenn es auf den meisten Verpackungen drauf steht

Also den Katzenkot am besten in die Bio-Mülltonne oder aufm Kompost hauen...das Katzenstreu in den Hausmüll (solange es kein Betonit-Streu ist) :) Willst du dir ne Katze anschaffen? :D

Maedchen100
Beitragsersteller

Nein aber ich interessiere mich in letzter zeit für katzen :)