Katze kommt ständig -Tattoowiert?

1 Antwort

Hallo Du,

bitte rufe Tasso an und melde dort ein Fundtier, eine Katze und die Tätowierungsnummer P708.

Falls das von Ihnen gefundene Tier eine Tätowierung besitzt, rufen Sie uns sofort an und melden Sie uns den Vierbeiner als Fundtier. https://www.tasso.net/Tierregister/Tier-gefunden/Taetowierung

Gleichzeitig wende dich bitte an dein zuständiges Tierheim und dort, wenn es diese dort auch gibt, an die Tierschutzbeauftragten. Diese werden mit dir alle weiteren Schritte besprechen.

Da der Kater zahm zu sein scheint, könntest du ihn auch in eine Transportbox locken (Futter am Ende der Box reinstellen), die Box schließen und diese Katze direkt in die Fundstelle des zuständigen Tierheimes bringen. Um alles Weitere kümmern sich die Mitarbeiter vor Ort.

Entgegen der langläufigen Meinungen vieler unwissender Menschen haben die Tiere es im Tierheim gut, bekommen medizinische Hilfe, regelmäßig Futter, sind in Sicherheit und können sich von den Strapazen erholen. Sie fotografieren das Tier und stellen es auf ihre Website, oder, wenn der Halter ausfindig zu machen ist, kontaktieren sie diesen und das Tier kann von dort abgeholt werden.

Du musst nicht erst zu deinem Tierarzt gehen, wenn du meine Ratschläge oben befolgst.

Diesem Fundtier alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze