Katze kommt nicht zu mir aufs Sofa, wieso?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würd sie lassen,bis sie alleine kommt...Du solltest auch nicht am Boden rumkrauchen...

tomke
Beitragsersteller

meinst Du? Nicht so´n bißchen? Will doch auch, daß wir uns kennenlernen.

klarakarlson  30.03.2010, 22:17
@tomke

Aber wenn sie schon mit dir spricht,sucht se ja den Kontakt zu dir....Die kommt schon von alleine...Kannst ja auch Leckerlis zur Bestechung aufs Sofa legen...

tomke
Beitragsersteller
@klarakarlson

Ja, das versuch ich mal, wenn sie nicht so satt ist wie jetzt gerade. ;-)

Gib der Mitze ein wenig Zeit.....die kommt schon noch zu dir aufs Sofa.

---> Und auf den Schrank..auf den Türrahmen...und die Blumenerde wird sie auch entdecken... ;)

tomke
Beitragsersteller

herrje. Naja, wenn man das eine will... ;-) Bisher ist sie lieber auf dem Boden, nicht mal auf dem Kratzbaum, den sie eindeutig als ihren ansieht, aber nur drunterliegt. Hab schon aus Spaß gesagt, die kommt aus ´ner Bodenhaltung (ist aus´m Tierheim).

vielleicht ist irgendwas passiert auf dem sofa. meine katze hatte mal ein bestimmtes für sie schlimmes erlebniss und dann war das "selbe".

tomke
Beitragsersteller

wie gesagt, sie fand es toll, mit liegen und schnurren - bis ich sie runtersetzte wegen Krallen. Aber immerhin kratzt sie auch nicht vom Boden aus am Sofa.

tomke
Beitragsersteller
@Kabernauser

weil sie allein ist? weil sie hier neu ist? Nee, glaub nicht...

Du mußt geduldig sein, dann kommt sie wieder hoch...

tomke
Beitragsersteller

gut, seufz, ich warte... danke.