Katze knabbert immer an Händen...

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde das als Liebkosung der Katze sehen. Wenns zu fest wird, musst du halt die Hand wegziehen. Mit der Zeit lernst sie das vielleicht auch von selbst. Ich habe auch eine Katze, die mich öfter in die Hand zwickt, manchmal sogar kratzt (wenn ich meine Hand wegziehe, will sie mich festhalten). Das liegt daran, dass ich als Baby zu toll mit ihr gespielt habe. Ich bekam sie mit nur 6 Wochen, da die Mutter überfahren wurde.

Naschatka
Beitragsersteller

Ja sie ist schon vorsichtiger geworden, aber schon krasser Unterschied zwischen Köpfchen anschmiegen und beißen ne?:p

MarionIrmgard  26.02.2012, 13:53
@Naschatka

Meine kleine hat als Baby fest zugebissen. Jetzt macht sie das vorsichtiger. Vielleicht muss deine noch lernen mit dem "knabbern" richtig umzugehen. Sage:"Nein!" und ziehe die Hand weg. Vielleicht lernt sie es so. Braucht aber bestimmt eine Menge Geduld. Menschenerziehung geht ja auch nicht so schnell.

Naschatka
Beitragsersteller
@MarionIrmgard

Ja das mache ich ja. Ist auchs chon vorsichtiger geworden was das normale Knabbern angeht, aber die wird oft noch richtig aggressiv.

Bin zwar keine Kazenexperin aber..... sage in einem normalem, aber doch strengen Tonfall Nein, oder Lass...etc.. Mach das immer wenn sie an deiner Hand knabbert!

Grüß die Katze von mir ;)

Naschatka
Beitragsersteller

Tu ich, das macht ihr nichts. Mach ich, danke. :)

Ist die Katze noch ein Kätzchen? Dann geht das von alleine weg, hat unserer auch gemacht, ich glaub' weil im die Zähnchen kammen oder er spielen wollte.

Naschatka
Beitragsersteller

Ne die ist knapp über ein Jahr alt.

ein guter tipp von mir..wenn die katze noch jung ist ein nassen waschlappen ins geflierfach packen und sie daran knabbern lassen

solche tiere haben ganau so schmerzeempfindliche zähne wie menschen

Naschatka
Beitragsersteller

Die hat schon alle Zähne. ISt 1 Jahr und 4 Monate alt.