Katze kann nicht mehr laufen, Hilfe was kann das sein?

7 Antworten

Mein erster Gedanke war auch angefahren. Es kann sein, dass er zu Beginn noch laufen konnte es aber eine Verschlechterung gab. Sollte aber eigentlich ertastbar sein durch Arzt, dann hätte er ein Röntgen gemacht.Frag den Arzt nach dieser Möglichkeit.

So oder so muss du damit rechnen ihn einzuschläfern.

Zweite Option deine Katzen wurden vergiftet und ihn hat es am stärksten erwischt, mit einem Nervengift.

Lalalmara
Beitragsersteller

Ja aber er war ja nicht draußen.. kann es sein das das flohmittel was man in die Wohnung gesprüht hat ihn vergiftet hat und die anderen Katzen dadurch nicht vergiftet wurden weil sie weniger empfindlich sind?

2AlexH2  04.09.2017, 12:20
@Lalalmara

eher nicht,aber wie gesagt wurde kann es vor 3 tagen geschehen sein.

Am besten zur Tierklinik, anderem Tierarzt gehen.

Kann hier evtl. auch ein Kippfenster die Ursache sein? War in der Wohnung vor zwei Tagen irgendwo einFenster gekippt?

Du solltest ganz dringend in eine Tierklinik fahren. Solche Symptome kommen häufig bei "Kippfensterkatzen" vor. Dann wäre es in der Tat lebensbedrohlich!

Lalalmara
Beitragsersteller

Ja Fenster waren gekippt allerdings war ich das Wochenende über zuhause und denke er hätte sich gemeldet wenn er feststeckt.. anders wäre es allerdings wenn es davor passiert ist und die Symptome bei sowas erst deutlich später eintreten?

Jesaya007  04.09.2017, 07:26
@Lalalmara

Da es nicht auszuschließen ist, würde ich heute morgen definitiv in eine Klinik fahren und eben auch sagen das ein Kippfenster zumindest möglich wäre. Handele auf jeden Fall heute, denn damit ist nicht zu spaßen.

Du solltest zu einem anderen Tierarzt gehen und dir eine zweite Meinung einholen.

Hallo,

hatte er Durchfall und Erbrechen oder eine andere Katze? Seit wann ist das Fell stumpf? Bekam sie das Flohmittel UND die Entwurmung zeitgleich? Welches Flohmittel? Frontline? Reagiert er, wenn man ihn an den Füßen killert oder zwackt?

Lalalmara
Beitragsersteller

Ich weiß nicht welche Katze Durchfall und Erbrechen hatte. Das Fell ist seit 2-3 Tagen stumpf. Nein nicht zeitgleich die Tierärztin hat es mir mitgegeben das flohzeug habe ich zuerst gemacht und die wurmkur extra erst am nächsten Tag. Ich weiß nicht genau wie es hieß ist auch schon 2 Wochen her war ein normales vom Tierarzt nicht ausm laden. Er reagiert wenn man ihn da zwickt allerdings ist mir aufgefallen das wenn er sich kratzen will die Hinterbeine nicht hoch bekommt. Auch putzt er sich öfter (vllt um Durchblutung anzuregen?)

IlonaKah  04.09.2017, 17:17
@Lalalmara

Flohmittel und Wurmkur waren viel zu dicht aneinander. Das Flohmittel wirkt ja noch und dann kommt die nächste Bombe in Form der Wurmkur. Außerdem ist die gesamte Umgebung eingesprüht. Es könnte sich um eine Vergiftung handeln. Man weiß ja auch nicht, was er draußen gefressen hat.

Oder er hatte doch einen Unfall. Es muss auf jeden Fall ein Röntgenbild angefertigt werden, um zu sehen, ob die Wirbelsäule in Ordnung ist.

Ich kenne einen Fall, da war ein Kater von einer Impfung zwei Wochen lang gelähmt. Der Arzt wollte ihn sogar einschläfern.

Ich drück ganz doll die Daumen, dass er wieder gesund wird.

Mell666  04.09.2017, 08:04

Er putzt sich an den Hinterbeinen, weil er nicht versteht, warum er nicht laufen kann.

Am besten in die Tierklinik fahren. Da gibt es Spezialisten dafür