Katze kackt neben das Klo?

2 Antworten

Der ist größer geworden!

Es ist vor allem bei Katern tatsächlich oft so, dass sie nicht abschätzen können, wo das hinten landet. Und eingraben? Kater doch nicht!

Versuch es mit einem sehr großen KK mit Deckel, allerdings gehen viele da nicht gerne rein. Klappe weglassen, vielleicht habt Ihr Glück und er dreht sich rum.

N7AKATSUKI
Beitragsersteller

Das ist leider nicht das Problem er geht vors Katzenklo scharrt und kotet dann hin...

Blindi56  21.07.2022, 23:19
@N7AKATSUKI

OH, dazu fällt mir leider auch nichts ein. Er scheint ja drauf zu wollen.

Wurde er kastriert und hatte Schmerzen, immer wenn er musste? Dann kann es sein, er verbindet das noch damit. Aber was man dann machen kann?

Noch ein KK vor das andere stellen?

N7AKATSUKI
Beitragsersteller
@Blindi56

Schmerzen nicht und gestern noch 1 dazu gestellt aber naja leider nicht zum Erfolg geführt

Was für Klos hast du denn, Offen, mit Haube oder Hop in?
Eventuell kannst du mal unterschiedliche Arten ausprobieren. Schau, dass die Klos möglichst groß sind. Man kann sich sowas auch günstig mit Kisten aus Kunststoff , wie zum Beispiel die „Samla“ Kisten von Ikea, selbst bauen.

Ansonsten kannst du natürlich noch versuchen, die Klos an verschiedene Orte in der Wohnung zu stellen. Viele Katzen mögen es nicht, wenn alle Klos nebeneinander stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vier eigene Katzen, Arbeit mit „Problemkatzen“

N7AKATSUKI
Beitragsersteller

Danke