Meine Katze macht plötzlich in die Ecke

3 Antworten

Bei 2 Katzen solltest Du mindestens 2, besser noch 3 Katzenklos haben, denn viele Katzen trennen ihre Geschäfte und brauchen ein Klo fürs grosse und eines fürs kleine Geschäft. Ansonsten solltest Du darauf achten dass die Klos immer sauber sind und auch dass genügend Streu in den Klos ist, damit die Katzen ihre Geschäfte vergraben können.

Die Ecken, in die Deine Katzen gemacht haben, solltest Du erst gründlichstens reinigen, und danach mit einem Spray, wie Urin-off (Tierhandlung) oder Ecodor (Google) nach Vorschrift behandeln. Diese Sprays töten den Geruch, denn Katzen machen immer da, wo sie sich riechen können und nur mit nem normalen Reiniger bekommt man vor allem den Uringeruch fast nicht weg.

Macht die Ecke ganz geruchsauber !!! ansonsten ist das wirklich das neue Katzenklo für eure Katze und kauft ein zweites Katzenklo, das ihr praktischerweise in eben diese Ecke stellt.

Tina9418
Beitragsersteller

Danke für deine Hilfe .

Schaffe ein zweites Katzenklo an oder säubere das erste öfter. Wird aber vermutlich nicht reichen. Die Ecke ist nun ihr Revier.

Tina9418
Beitragsersteller

Ich werds mal ausprobieren . Danke