Katze kackt immer außerhalb des Katzenklos?

DaLiLeoMishu  24.02.2024, 19:23

Wie viele Katzenklos hast du für 2 Katzen? Sind das offene Katzenklos, ohne Haube?

Anonymus10101y
Beitragsersteller

Aktuell nur 1. die kleine ist noch nicht kastriert.

DaLiLeoMishu  24.02.2024, 19:24

Ist die Kätzin kastriert?

Anonymus10101y
Beitragsersteller

katzenklo ist geschlossen also mit einer Haube.

3 Antworten

Hallo Anonymus10101y,

Sie macht ins Katzen Klo zwar pipi, Aber das große Geschäft dann immer vor dem Katzen Klo? Wieso?
  1. ist es ein Hauben Katzenklo
  2. es existiert nur eine Katzentoilette
  3. ist die weibliche Jungkatze unkastriert

Vorschläge zur Änderung (und dann dürfte sich ziemlich schnell das Problem gelöst haben):

  1. zwingend die weibliche Jungkatze kastrieren lassen
  2. mindestens ein 2. Katzenklo anschaffen
  3. alle Katzenklos ohne Deckel.
Sollte ich mir jetzt noch ein Katzenklo kaufen für die junge Dame?

Ja, du solltest dir noch ein Katzenklo kaufen, aber nicht nur für die junge Dame, sondern generell für beide Katzen.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verhaltenstherapeutin (Katze)

Das mit den zwei, idealerweise 3 Klos bei Zwei Katzen ist schon gut, und kann abhilfe schaffen.
Katzen sind sehr reinlich und trennen großes und kleines Geschäft, zudem teilen sich die Tiere nur ungern Toiletten, auch wenn du es mehrmals reinigst.
Für Katzen ist es immer gut eine Auswahl zu haben wo sie hinmachen.
Wenn du nur ein Klo hast, sollte min. noch ein weiteres Klo dazu kommen, im Idealfall sogar zwei möglichst gut verteilt im Haus/Wohnung, dass kann schon sehr viel bewirken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Anonymus10101y
Beitragsersteller

Dankeschön das ist sehr hilfreich. Werde mir umgehend ein weiteres Katzenklo besorgen. Schönes Wochenende 🌸

Meine Katze hält manchmal versehentlich den Hintern über den Rand des Klos, sodass die Kacke außerhalb des Klos herunterfällt. Vielleicht ist das bei deiner auch so.

habe öfters gelesen dass zwei oder sogar drei Katzenklos bei zwei Katzen besser sein sollen. Sollte ich mir jetzt noch ein Katzenklo kaufen für die junge Dame?

Ja.

Anonymus10101y
Beitragsersteller

Sie macht es tatsächlich absichtlich vor dem Klo. Habe sie mehrmals dabei erwischt und sie direkt ins Katzenklo getan damit sie dort ihr großes Geschäft macht, aber sie kommt da immer wieder raus und macht es außerhalb. Aber pipi ganz normal ins Klo. LOL. Ich versuche es definitiv mal mit einem zustzzlicjen Katzen Klo und eventuell neuem Katzenstreu.