Katze ist von einen auf den anderen Moment sehr schreckhaft

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solch eine plötzliche Schreckhaftigkeit, egal bei welchem Haustier, ist immer auf ein schlimmes oder traumatisches Ereignis in der Vergangenheit zurückzuführen. Woher diese Verhaltensveränderung kommt, kann man oft nur erahnen. Wichtig ist aber, dem Haustier in diesem Moment mit viel Liebe, Ausdauer und Zeit zu zeigen, dass in diesem Moment des Zusammenseins mit dir keine Gefahr droht. Man muss versuchen, dem Tier das Gefühl von Liebe und Geborgenheit zu geben. Es wird seine Zeit dauern, aber meist verändern sich die Tiere wieder in ihre "alte Art" zurück.

Weimaranerandy  11.07.2013, 00:04

Vielen Dank fürs Sternchen ...

ich denke nicht dass es so schlimm gekommen ist das ein nachbar sie misshandelt hat, draußen sind viele tiere unterwegs und katzen sind ja einzelgänger und verstehen sich nicht mit allen katzen, vielleicht hatte sie mit einer stress, aber es laufen ja auch mader oder andere tiere rum die sehr gefährlich sein koennen und deine katze angegriffen haben oder so meine katze hat sich mal mit einem angelegt und wurde am ruecken gebissen , sie war total ängstlich aber das geht jetzt wieder. es kann natuerlich auch sein das sie von einem knall der nachts war angst hat (bei uns knallen die auch wenn nicht silvester ist ...)

hoffe sie beruhigt sich und viel glueck !:)

Ein Schock schlägt auf die Schilddrüse. Meist vergißt man dann auch zu trinken, was alles wieder besser durchbluten könnte..denn ihr" Blut "ist vielleicht noch "in ihren Adern gefroren". Laß sie was trinken, mach sie auf ein Wassernäpfchen aufmerksam. Bladriantropfen...weißt nicht ob du das auch mit ine Wasser machen darfst bzw ob sie das dann trinkt...die Blüten riechen sie jedenfalls fürs Leben gern..ich würde es versuchen.