Katze hat seit kurzem angst vor mir was tun?

4 Antworten

Katzen haben ihren eigenen Kopf und wollen ihren Willen immer durchsetzen. Wenn dein Kater gerade nicht mit dir kuscheln möchte, dann lass ihn am besten auch in Ruhe. Er kommt schon an, wenn er kuschelbedürftig ist ;) wenn du es absolut nicht aushälst, dann knie die ein paar Schritte von ihm entfernt vor ihm hin und steck langsam die Hand aus, sodass er entscheiden kann, ob er zu dir kommt :)

Viel Erfolg!!!

Hallo,

Gibt es eigentlich so was wie ein Katzentrainer so was in der Art wie es auch für Hunde gibt? Aber ich glaube Katzen haben ihren eigenen Kopf, lasse ihr ein wenig Zeit und wenn es danach immer noch nicht geht gehe mal zum Tierarzt und frage ihn oder sie mal was los ist!?

Ich hoffe ich konnte dir helfen...

LG SunnyPeggy98

Also ich hatte das gleiche Problem mit meinem Kater.

Er War eine zeit lang weg und als er wieder kam War er sehr schreckhaft ich vermute das ihm jemand anderes weh getan hat .

Vertragen sich eure Katzen denn gut oder gibt es zwischendurch klopperei?

Ich empfehle euch einmal bei fressnapf vorbei zu schauen.Dort gibt es eine Antistress-Paste das hat auch bei unserem geholfen .Es ist recht teuer mit 6,99€ aber sehr hilfreich WENN man die fütterungsenpfehlung beachtet

Das heißt 3×täglich 1,5 cm füttern bis es sich verbessert hat.

Viel Glück 😉

vielleicht hast du ihn mal weh getan

selloverde
Beitragsersteller

nicht das wüsste und früher als ich noch mit dem kuscheln konnte habe ich ihm ausersehen auch weh getan und am nächsten Tag konnte ich wieder kuscheln also wenn muss es ja was ganz schlimmes gewesenen sein und das würde ich dann wissen