Katze ist unnormal lange draußen?

3 Antworten

Unser Kater ist manchmal bis zu drei Tage weg. Häufig sehe ich ihn aber draussen und dann lässt er sich auch sehr gerne man streicheln, aber rein kommen tut er nicht immer. Er kämpft auch gerne, er hatte schon mal eine Verletzung am Ohr. Es ist legitim das du dir Sorgen machst, aber sie sind nicht nötig. Katzen können auf sich selbst aufpassen, wenn sie Hilfe brauchen kommen sie häufig selbst zu einem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vikingsfanrollo
Beitragsersteller

Ja danke und es ist halt bei ihr ungewöhnlich mein einer Kater der vor 2 Jahren gestorben ist war teilweise eine Woche weg aber sie ist jetzt wieder da gerade angekommen 😅 und das mit den Ohren haben die meisten Katzen meine alte auch meine junge nicht 😅

Sorgen würde ich mir genauso machen.

Bei Revierkämpfen geht es ordentlich zu und Katzen können sich gegenseitig gefährlich verletzen. Wieso suchst du deine Katze nicht?

Vikingsfanrollo
Beitragsersteller

Wie soll ich meine Katze suchen ? Wenn ich keine Ahnung hab wo sie ist?

sammyok  02.06.2023, 15:59
@Vikingsfanrollo

Sie kann nicht weit weg sein.

Katzen bleiben im Radius von einem paar hundert Meter von ihrem Zuhause. Frag einfach die Nachbarn und ruf sie laut. Sie wird Dich schon hören, wenn sie nicht irgendwo eingesperrt worden ist.

Vikingsfanrollo
Beitragsersteller
@sammyok

Hab sie schon gerufen gestern abend und mein Bruder meinte das er sie gesehen hat aber ob das stimmt ich weiß es nicht und ich klapper nochmal alle Ecken von meinem Grundstück ab ob sie vielleicht irgendwo eingesperrt ist was ich aber nicht denke weil sie eher eine Katze ist die auf sicherheit schaut naja sie wird schon auftauchen sie war letztes jahr auch schonmal 2 tage weg und kam wieder

Vikingsfanrollo
Beitragsersteller

Sie ist angekommen

Eine kastrierte Katze ficht keine Revierkämpfe aus. Vielleicht wurde sie irgendwo eingeschlossen.

princesskenny  02.06.2023, 15:37

Doch tut sie, aber deutlich weniger als unkastriert.

Vikingsfanrollo
Beitragsersteller

Doch machen sie und nein das denke ich nicht habe alles abgeschaut bei uns und sie war letztes jahr auch einmal so lange draußen und vor ein pa jahren hat sie das öfters gemacht