Katze ist rausgelaufen, kommt sie wieder?

6 Antworten

Da sie selbst hinausspaziert ist, wird sie zumindest mal ihr Zuhause wieder finden können.

Trotzdem solltest du sie aktiv suchen, nicht nur dann, wenn du eh gerade mit deinem Sohn rausgehst.

Tierheim und umliegende Tierärzte sollten unbedingt ein gutes Foto von ihr bekommen, falls sie nicht gechipt ist. Ich weiss ja nicht, in was für einer Gegend du wohnst, aber es sollten alle Tierärzte der Gegend informiert sein, nicht nur "eure" Tierärztin.

Ein Suchplakat kannst du - mit Erlaubnis der Ladenbesitzer - auch in den Geschäften des Ortes aushängen (Abreisszettelchen mit Tel.-Nr. anbringen)

Und...ja, natürlich musst du gewährleisten, dass sie ins Haus kommen kann. Wenn sie morgens um 4 vor eurer verschlossenen Haustür steht, wird sie wohl wieder gehen....

steht eure haustüre tag und nacht auf? wenn nein: wie soll sie wiederkommen?

Nicolchen1992
Beitragsersteller

Nein Haustür ist nicht offen, haben auch keine Katzenklappe drin, da wir in einem Mietshaus wohnen wo wir keine rein machen dürfen. Also meinst du, tagsüber wenn wir zu Hause sind, einfach mal die Türen nur anlehnen? Weil ganz offen lassen will ich sie auch nicht

Nicolchen1992
Beitragsersteller
@Karambole

Wenn sie sonst auf dem Dachboden ist, sitzt sie sonst vor der Wohnungstür und mauzt. Ich war aber gerade schon unten und hab die Tür auf gemacht

such auch andere räume ab, keller, man weisst nicht wo sie sich verkrochen hat

Entweder sitzt sie nach ein paar Tagen wieder vor der Tür oder es hat sie vielleicht jemand aufgrgriffen und zu sich genommen oder ins Tierheim gebracht. Ist sie gechipt ? Wenn ja, ist sie ja zu identifizieren. (Sollte man gerade mit Wohungskatzen machen, falls sowas mal passiert) Hast du schon mal in der Nachbarsfhaft, bei Tierärzten ,Tierheimen nachgefragt ?

Nicolchen1992
Beitragsersteller

Ja in der Nachbarschaft hab ich schon nachgefragt da hat sie keiner gesehen, bei unserer Kinderärztin hab ich auch schon angerufen, sie hält auch Augen und Ohren offen.

Ich weiß nicht ob sie sich nicht verlaufen könnte, wenn sie bis jetzt noch nicht wieder da ist glaube ich auch nicht dass sie wieder kommt. Häng Suchzettel auf, vielleicht hat sie jemand gefunden und mit nach Hause genommen (um ihr zu helfen) oder vielleicht wurde sie im Tierheim abgegeben. Ist sie gechipt?