Katze unruhig und knatschig?

9 Antworten

Dann lasse das arme Tier doch raus. Katzen gehen bis zu zwei Kilometer weg.

Lasse das Tier glücklich werden und lasse es raus.

Eine Wohnung ist das Gefängnis für eine Katze.

Verlaufen können sie sich nicht. Sie haben ein eingebautes GPS.

Meine Nachbarin ist 5 km Umgezogen. Auf einmal stand ihre Katze wieder vor dem alten Haus und wollte da rein. Sie kannte die Strecke nicht. Aber sie hat den Weg gefunden. Irgendwann ist sie wieder zu ihrem neuen Zuhause abgetapert.

Also lasse Deine Katze raus.

Mario

Enola12
Beitragsersteller

Raus lassen oder nicht ist meine Entscheidung. Und er war mal für draußen geeignet aber das ist er nicht mehr weil er auch einfach mal sitzen bleibt wo er grad ist wenn er nicht mehr kann und wir wohnen umgeben von Straßen, es würde keine 2 freigänge brauchen und er würde überfahren werden

Was mit ihm ist: Er will raus und fühlt sich nicht wohl in der Wohnung. Wer kanns ihm verdenken?

Enola12
Beitragsersteller

Das ist es ja. vor 5 Jahren wo ich ihn aufgenommen hab wollte er immer raus und dann plötzlich nicht mehr.

KlausDieter747  09.11.2017, 13:48
@Enola12

Ja und? Meinst du, nur weil es ein Tier ist, ändert es nicht seine Gewohnheiten, Vorlieben usw.? Und dabei weiß ich noch nicht mal, in welchem Zustand sich die Wohnung befindet und wie du so mit ihm umgehst.

Enola12
Beitragsersteller
@KlausDieter747

Verzeihung. aber das Alter steht in meiner Frage drin.... Und wir haben eine Maisonettewohnung, also 2 Etagen, Wendeltreppe. Auf jeder Etage ein großes Katzenklo und ausser ihm noch 1 Aquarium (auf dem er immer schläft weil warm) und zwei Katzendamen (ca 4 Jahr beide) .

2AlexH2  09.11.2017, 15:26
@Enola12

Drum hat ers wohl so lange ausgehalten, aber jetzt ist Schluss. Kannst du ihn den rauslassen? Oder spricht etwas dagegen?

Hallo,

sofort zum TA! Insbesondere, wenn du einen "Knubbel" spürst.

Es muß ein großes Blutbild gemacht werden, und dieser Knubbel muß untersucht werden.

Laß dir vom TA eine Beruhigungstablette geben, so daß du ihn in den Transportkorb hinein tun kannst...

Emmy

Wenn das Verhalten Deines Katers sehr verändert ist und er vor allem, wie Du schreibst auch abgenommen hat, würde ich an Deiner Stelle mit dem Kater zum Tierarzt gehen, denn das sind Anzeichen, dass mit dem Kerlchen etwas nicht in Ordnung ist.

Er wird nicht jünger. Lass ihn beim Arzt mal durchchecken.