Katze ist gewalttätig gegenüber mir?

2 Antworten

Hallo Du,

du bist 14 Jahre jung und das ist sicher deine erste Katze und typisches Katzenverhalten ist dir neu und kann dann überraschend und eventuell bedrohlich wirken.

Sehr wahrscheinlich gibt es ganz einfache Erklärungen dafür:

  • Einsamkeit und Langeweile, weil kein Artgenosse mit ihm wohnt
  • dämmerungsaktiv
  • hungrig

All diese Punkte gilt es zu ändern und zu befriedigen, dann versucht auch dein Kater dich nicht mehr eindringlich zu wecken. ;-)

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz Verhaltensberaterin Katze

Lass die Katze nicht in deine Zimmer schlafen.

Haselnuss91  04.09.2024, 18:26

Die Ursache muss herausgefunden werden ! Grüße 💕

derdeidas  04.09.2024, 18:27
@Haselnuss91

Na gut,man kann mit Katze ja auch darüber reden,vielleicht wird sie etwas sagen:)))