Katze ist dick aber nicht vom essen?

9 Antworten

Du solltest sie schleunigst zum Tierarzt bringen das klingt nicht gut.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von zwei Mümmelnasen🐇🐇❤

Klingt für mich auch nach wurmbefall… geh am besten mal zu einem anderen Arzt :) ich hoffe es ist nicht ernstes! Viel Glück und gute Besserung an die Katze


Missviolette 
Beitragsersteller
 27.11.2021, 02:17

Ja das werde ich Aufjedenfall machen und vielen dank 💖

Die Katze muss zum Tierarzt, zeitnah.

Alles Gute dafür.

L. G. Lilly

Macht den Tierarzt darauf aufmerksam, besser geht zu einem anderen.

Da stimmt etwas nicht. Ev Geschwüre oder Tumore, Unverträglichkeit.

Die Katze muß dringend zum Tierarzt!

 Leider sind die Alternativen zu simplem Übergewicht oft gefährliche Krankheiten. So kann der Bauch der Katze aufgebläht sein, wenn sie:

  • unter sehr starkem Wurmbefall leidet (hinzu kommen andere Symptome wie Durchfall und Erbrechen und stumpfes Fell)
  • von feliner infektiöser Peritonitis betroffen ist. Dann wird der dicke Bauch von Gewichtsverlust, Apathie und und Fieber begleitet. Diese Krankheit ist sehr selten, endet aber so gut wie immer mit dem Tod.
  • andere organische Gesundheitsprobleme hat.
  • schwanger ist. Klar, auch eine Schwangerschaft zeigt sich zuerst an einem dicker werdenden Bauch. https://www.greenhero.de/ratgeber/dicker-bauch-bei-katzen-das-kann-dahinter-stecken

ama86  26.11.2021, 20:58

Wie schon genannt könnte es ein Wurmbefall sein. Das hätte aber der Arzt feststellen müssen. Auch kann es an der Ernährungsform liegen. Zu viele Kohlenhydrate. (Beigabe von Reis, Nudeln usw.) Das hat nicht unbedingt etwas mit der scheinbaren Menge zu tun. (viel, wenig)

Bitterkraut  26.11.2021, 20:59
@ama86

Oder es ist eine Baufellentzündung. Würmer kann der Arzt nicht so ohne weiteres bei einer normalen Untersuchung feststellen, dazu braucht er eine Kotprobe. So oder so. Die Katze muß zum Arzt.

ama86  26.11.2021, 21:05
@Bitterkraut

Ja da hast du absolut Recht! Man müsste viel mehr Symptome wie Schmerzen, Temperatur usw. wissen. Das kann man hier nicht klären. Selbst wenn wir Tierärzte wären. Die Katze sollte wieder zum Doc. Vielleicht aber diesmal ein anderer.