Katze isst und trinkt nicht?

1 Antwort

Wenn eine Katze nichts isst, kann dass leider schnell die Leber belasten, in diesem Fall bitte sicherheitshalber einen Tierarzt kontaktieren und versuche mal ob die Katze mitunter z.B. gekochtes Geflügel isst. Bereits nach 24h ohne Nahrung kann die Leber extrem leiden bei Katzen, gerade bei gut genährten oder gar übergewichtigen Tieren ist es besonders kritisch, im schlimmsten Fall können Katzen sogar ins Leberversagen rutschen.
Daher versuch mal ob der Katze gekochtes Fleisch zusagt, roh geht auch, wenn sie rohkost gewöhnt ist, sicherheitshalber sollte aber, wenn die Katze nichts isst, ein Tierarzt eingeschaltet werden.
Katzen die Nassfutter bekommen, trinken generell sehr wenig, da sie den Hauptbestandteil ihrer Flüssigkeit aus dem Futter ziehen, dass ist gar nicht ungewöhnlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen

DaLiLeoMishu  27.08.2024, 10:44

Tolle Antwort!

Gerne möchte ich noch einen Tipp hier im Kommentar für die FS anfügen: Rekonvaleszenz Flüssignahrung ist appetitanregend und versorgt die Katze recht schnell und sehr lecker mit allem Nötigen.