Katze im Keller halten?

4 Antworten

Also wenn die Katze mit nach oben kann warum nicht und Katzen kann man gut alleine halten gerade wenn die das nur so kennen hätte auch jahrelang nur eine katze die alt geworden ist und super glücklich war klar kitten oder wenn man die chance hat 2 zu halten würde ich da bevorzugen aber finde wenn deine Katze jahre lang schon alleine ist und ich weiß ja nicht wie alt die ist ist es auch teilweise schwer noch ein Partner dazu zu setzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tadokiarika  09.05.2021, 21:15

Was erzählst du da für einen Mist? Katzen sind keine Einzelgänger. Besonders nicht wenn sie nur im Haus gehalten werden

Mona1821  10.05.2021, 10:35
@Tadokiarika

Ohman hatte 14 Jahre lang eine katze die Glücklich war und nur eine reine Wohnungskatzen war man kann zu ein katze die es gewohnt ist alleine zu sein nicht einfach eine dazu setzen aber warum schreibe ich hier den noch wenn eh jeder seine meinung hat und die andere meinung nicht läßt

Tadokiarika  10.05.2021, 11:36
@Mona1821

Woher weißt du ob sie glücklich war? Kannst du katzensprache? Ich glaube nicht. Keine katze ist in Wohnungshaltung allein glücklich. Und man kann katzen sehr gut sozialisieren, esseidenn sie wurden charakterlich durch einzelhaft zu sehr verändert. Das ist dann aber einfach nur traurig

Mona1821  10.05.2021, 11:49
@Tadokiarika

Nein aber sie war oft genug beim Tierarzt und nein sie war über 12 Wochen bei der Mama das weiß ich das es unsere eigener wurf war aber ich lege hier doch nicht alles. Preis den das geht dir ja nix an den ich habe nur meine antwort gegeben wenn du andere meinung bist ist es halt so

Lilly11Y  05.05.2021, 08:41
Katzen kann man gut alleine halten

Verbreite bitte nicht so einen Unsinn. Katzen sind soziale Tiere und brauchen Artgenossen. Einzelhaltung ohne Freigang grenzt an Tierquälerei.

L. G. Lilly

Mona1821  05.05.2021, 08:52
@Lilly11Y

Sorry bin mit katzen groß geworden und würdes du mein Kommentar richtig lesen mann kann nicht eine katze die es schon von klein an kennt alleine zu sein nicht auf einmal eine dazu setzen meine Katze die von unser wurf von damals war hat leider auch kein akzeptiert sodas wir die sis zu uns holen mussten und wir können auch kein mehr zu ihn setzen da er kein duldet trotz 12 wochen bei der mama und klar bei kitten sollte man 2 haben was wir auch gemacht haben kenne aber viele die nur eine katze haben und die Katze glücklich ist also bitte erst mal nett nachfragen wenn man was nicht versteht

Lilly11Y  06.05.2021, 08:02
@Mona1821

Katzen, die grundsätzlich unverträglich mit anderen Katzen sind, sind die absolute Ausnahme. Wir haben in unserem Tierheim schon so viele Katzen „passend“ zu anderen erwachsenen Tieren vermittelt, die jetzt definitiv glücklicher sind und ihre Besitzer erst einmal erstaunt über die Wandlung ihrer eigenen Katze.

Wir haben z. Zt. 16 Katze zuhause, die zu unterschiedlichen Zeiten und in jedem Alter eingezogen sind ich weiß recht gut, wovon ich spreche.

L. G. Lilly

Wenn der Keller nicht gerade 60qm hat, lass es bitte. Einfach die Türe offen lassen, sodass die Katze sich im Haus frei bewegen kann. Wenn sie Freigänger ist, würde es schon gehen. Wenn sie kein Freigänger ist, hol bitte noch eine Zweitkatze dazu.

Wie groß ist denn der Keller ? (und Wohnungskatzen hält man übrigens nicht allein)

Justin734a45
Beitragsersteller

Mein Zimmer wo sie schlafen kann hat 20 Quadratmeter und der Flur hat eine Länge von 10 Metern und Breite von 3 m und am such halt noch räume wo sie laufen könnte wenn sie will

Nathi4424  04.05.2021, 17:14
@Justin734a45

"(und Wohnungskatzen hält man übrigens nicht allein)"

Das solltest du bitte nicht ignorieren... für Hauskatzen ist es wirklich schlimm alleine Leben zu müssen, auch wenn sie es sich nicht anmerken lassen.

Justin734a45
Beitragsersteller
@Nathi4424

Ok ja wir haben noch ein Hund der auf ihrer höhe ist. Sie spielt mit ihm liebend gerne und kuschelt auch gerne mit ihm

Nathi4424  04.05.2021, 17:17
@Justin734a45

Ein Hund kann aber kein katzisch, und eine Katze kein hundisch :-/

Es mag ein ersatz sein, aber ideal ist es nicht....gäbe es nicht auch die möglichkeit den Tiger rauszulassen?

Lass der Katze die Wahl, wo sie sich aufhält, also Tür auf lassen.

L. G. Lilly