Burma Katze in kleiner Wohnung halten?

7 Antworten

Schlimmer ist es eine Katze im Alter von 3 Monaten alleine zu halten!

Informiere dich bitte genau über Katzenhaltung, insbesondere bei Wohnungshaltung.

Wohnungshaltung = zwei Katzen, Katzen sind keine Einzelgänger, sondern Einzeljäger und genießen die Gesellschaft ihrer Art.

Zwei Katzen immer, wenn es noch kitten sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es ist eher schlimm das sie alleine gehalten wird

Wenn ein Umzug in eine grössere Wohnung geplant ist solltest du mit dem Kauf einer Katze warten, bis du in der grösseren Wohnung eingezogen bist.

Gerade kitten sind sehr verspielt und haben einen enormen Bewegungsdrang.

Da die Burma zu den an seltensten gezüchteten Rassen in Deutschland gehört solltest du einen Züchter anschreiben und dich auf eine Warteliste für zwei Kitten setzen lassen.

October

Ja, das ist schlimm. Wenn ein Umzug zeitnah ansteht, sollte man diesen einem neuen Tier ersparen und mit der Anschaffung warten, besonders Katzen tun sich schwer mit Veränderung.

Und auch nach dem Umzug sollte Einzelhaltung ausgeschlossen sein. Eine große Wohnung rechtfertigt keine Einzelhaltung für soziale Tiere wie Katzen, die dringend Artgenossen an ihrer Seite brauchen.

L. G. Lilly

Hallo Chris ! Umzug ist für Katzen ,vor allem wenn sie noch nicht lange bei dir ist ,Stress pur !!! Warte noch bis du dich in der neuen Wohnung ,die hoffentlich sehr groß ist,eingelebt hast ! Und dann hol dir ein Geschwisterpaar ! Alles Gute !