Katze hinkt seit gestern, was tun?

2 Antworten

Normalerweise dauert das meist nur wenige Tage, wenn es nichts ernsthaftes ist, wenn es aber länger als 7-10 Tage anhält könnte es was ernstahftes sein.

Man kann Katzen und Hunden auch die befellte Tatze mit Arnikasalbe (zb von Kneipp, ca 5€, gibts mittlerweileauch in vielen Supermärkten, Drogerien und Apotheken) dick einschmieren und ca 30 min mit einem drumherumbebundenen Taschentuch abdecken, damit die Katze die Salbe nicht ableckt (ist nicht ungesund) und sie dann zur Ablenkung vielleicht eine halbes Stunde streicheln bis die Salbe eingezogen ist. Die Salbe selbstverständlich unter/zwischen das Fell reiben, nicht nur auf das Fell.

Hat meine Mutter immer bei unseren Katzen und Hunden gemacht, wenn diese sich ihre Tatze verstaucht haben. Hat immer super geholfen, ausser einmal als der Fuß angebrochen war und deshalb selbstverständlich operiert werden musste.

Vlt hat sie iwi einen spitzen Stein in die Pfoten bekommen und bekommt diese nicht mehr heraus. Überprüfe die pfote ganz und gründlich, möglicherweise findest du ja etwas, was der Tierarzt übersehen haben könnten (jeder Mensch macht mal fehler)