Katze hat was unterm Kinn?

1 Antwort

Hallo Du,

sehr wahrscheinlich leidet dein Kater an dem eosinophilen Granulomenkomplex. Die angeschwollene Unterlippe ist recht typisch dafür.

Ich habe nochmals dein Bild markiert, damit du sehen kannst, dass ich sehen kann welche Stelle du meinst.

Bild zum Beitrag

Was ist Eosinophiles Granulom Katze?
Eosinophile Granulome befinden sich charakteristisch an den Hinterbeinen, an den Pfoten, am Unterkiefer oder auch in der Maulhöhle. Sie kommen vermehrt bei jüngeren Tieren vor. Die Granulome präsentieren sich als streifen- oder bandartige und erhabene Gewebeverdichtungen der Haut mit fester Konsistenz. Quelle: hier

Bitte stelle zeitnah deine Katze dem Tierarzt vor und besprich mit ihm/ihr die weitere Behandlung.

Deinem Kater alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Tierhaltung, Hauskatze, Tiergesundheit)