Katze hat trotz Kastration geschwollene Zitzen?

1 Antwort

Wenn sich deine Katze an ihren Zitzen regelmäßig bekaut und beleckt, kann das auf Schmerzen, wie durch eine Entzündung, hindeuten.

Nach Trächtigkeit und Säugen von Jungtieren ist es möglich, dass die Zitzen etwas ausgeprägter sind als bei einer Katze, die nie Nachwuchs hatte. Allerdings sollten sie nicht so aussehen als ob sie kürzlich Junge hatte!

Auch dass das Fell nach einem Jahr noch nicht vollständig nachgewachsen ist, deutet darauf hin, dass etwas nicht stimmt.

Bitte geh mit deiner Fellnase doch mal zum Tierarzt und lass sie untersuchen!

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung