Katze hat s-förmige Vorderläufe im Sitzen?

DaLiLeoMishu  17.12.2023, 22:20

Ist deine Katze eine Scottish Fold Katze? Siehe Link: scottish fold

hennoi
Beitragsersteller

Nee, ein Britisch Kurzhaar Kater :) oder ist das dasselbe? Er hat auf jeden Fall keine so kleinen gefalteten Ohren, sondern spitze/aufrecht stehende

2 Antworten

Hallo,

Ist deine Katze eine Scottish Fold Katze? Siehe Link: scottish fold?

Edit:
Deine Antwort unter den Nachfragen lautet "Nee, ein Britisch Kurzhaar Kater :) oder ist das dasselbe? Er hat auf jeden Fall keine so kleinen gefalteten Ohren, sondern spitze/aufrecht stehende"

Hier kann es wichtig sein einen Gen-Test zu machen und damit auszuschließen, dass es eine SF-Katze ist.
Denn Privatvermehrer die sich gerne "Züchter" nennen, kreuzen und vermehren ohne Sinn und Verstand. Zudem wissen sie in einer Art Bauernschläue ganz genau, dass SF-Katzen eine Qualzucht sind. Auch Kitten deren Ohren so nicht geknickt sind, können diesen unheilbaren Gendefekt haben und an Osteochondrodysplasie (OCD) leiden.

Somit ist deine Frage zwar berechtigt, aber von uns hier von keinem final zu beantworten, da es vorheriger Ausschlussdiagnostik bedarf.

Weihnachtliche Grüße 🎄 von DaLi, 😺Leo und 😺Mishu

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Tiermedizin, Katzenverhalten)

Tiere haben wie Menschen verschiedene orthopädische Probleme. Sie können auch X-Beine haben. Nur, wenn es vorher anders war, solltest du den Tierarzt fragen. Aber vielleicht hast du dich geirrt, denn Beine haben Knochen und die biegen sich nicht einfach mal wie Würstchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung