Ist meine Katze vergiftet?

2 Antworten

Wenn Du im Internet folgendes eingibst: "Giftpflanzen, Katzen", dann bekommst Du jede Menge Links mit solchen Pflanzen. Am besten vergleichst Du die, denn ich glaube, dass keine der Listen vollständig ist. Freesien habe ich jedenfalls nicht gefunden.

Ich würde an Deiner Stelle die Katze im Auge behalten und wenn es nicht besser wird, nochmal zum Tierarzt gehen.

Diese Seite könnte hilfreich für Dich sein, Fresien sind allerdings nicht augeführt.

http://www.botanikus.de/Botanik3/Tiere/Katzen/katzen.html

Typische Symptome von Vergiftungen
Je nach Art und Schwere der Vergiftung können bei Katzen die folgenden Symptome auftreten: vermehrtes Speicheln, Durchfall, Erbrechen, krampfartiges Zittern, Benommenheit, Lähmungserscheinungen sowie stark verengte oder erweiterte Pupillen. Wer seine Katze gut kennt, spürt im Fall einer Vergiftung sofort, dass mit seinem Tier etwas nicht in Ordnung ist. Besonders perfide sind schleichende Vergiftungen, deren Symptome zu starken dauerhaften Organschädigungen führen können. Hat der Mensch einen Verdacht, was der Auslöser für die Vergiftung sein könnte, ist es wichtig, die eigenen Beobachtungen zu notieren oder Proben zum Tierarzt mitzunehmen. (Quelle: Link oben)

Gute Besserung!