Katze hat nur ein Baby bekommen?

3 Antworten

es ist schon ein Graus wenn man meint Tiere vermehren zu müssen und nicht mal über Grundwissen verfügt. dann noch die Tatsache das im Vorfeld nicht abgeklärt wurde, wieviel Welpen deine Katze erwartet. Es kann keiner sagen wieviel es werden. daher kläre es mit einem Tierarzt ab

Verstehe ich das richtig? Du lässt deine Katze decken, hast absolut keine Ahnung davon und warst vorher nicht mal beim Tierarzt? Wahnsinn, das arme Tier! Es kann durchs sein, dass sie nur ein Kitten bekommt ist aber nicht unbedingt der Fall, deshalb hättest du zumindest vorher bereits zum Tierarzt fahren sollen! Ruf beim Tierarzt an, erklär ihm die Situation, dann wird er dir schon sagen ob du mit der Katze kommen sollst oder ob der Tierarzt zu dir kommt! Und dann mach doch bitte gleich mal einen Termin zum kastrieren aus, bevor sowas nochmal passiert!

Photon123  06.12.2022, 12:17

Eine Katze oder generell Tier braucht keine Hebamme. Die kommen ganz allein damit klar in den allermeisten Fällen. Ein Tierarzt braucht kein Mensch, wenn die Geburt normal verläuft. Hat meine Nachbarin auch nie getan und die züchtet seit vielen Jahren teure Rassen. Ging immer gut.

Romy0  06.12.2022, 12:25
@Photon123

Hier hört es sich jedoch nicht so an, als würde alles normal verlaufen! Die Wahrscheinlichkeit, dass nur ein Kitten da ist, ist relativ gering, wissen tut es niemand, da die/der Fragesteller/in es nicht mal für nötig gehalten hat, das Tier vorher untersuchen zu lassen!

Photon123  06.12.2022, 12:25
@Romy0

Das nur eine kommt kann passieren bei der ersten Geburt vor allem. Bei meiner war das auch so.

Romy0  06.12.2022, 12:29
@Photon123

Kann, muss aber nicht. Nur weil bei deiner sinnlosen Vermehrerei nichts schief gelaufen ist, muss das nicht auch beim Fragesteller genau so sein! Verantwortungsbewusstes handeln kann man von Vermehrern leider nicht erwarten…… du bist hier der perfekte Beweis 👍🏽 damit würde ich an deiner Stelle nicht weiter angeben! Schönen Tag noch!

Photon123  06.12.2022, 12:39
@Romy0

1. haben wir die Katze übernommen von wem, der sie auch übernommen hatte und nicht wusste, dass sie gebährfähig ist, 2. haben wir dem Kitten ein neues Zuhause besorgt nach Abgabezeit und 3. sind wir danach zum Tierarzt und haben sie sterilisieren lassen.

Du bist das beste Beispiel für Intoleranz und dafür viel Meinung für so wenig Wissen zu haben.

Romy0  06.12.2022, 12:54
@Photon123
  1. Was soll das für eine Ausrede sein?! Wenn man das nicht weiß, geht man zum Tierarzt!
  2. Das ihr ein Zuhause gefunden habt ändert auch nichts daran, dass unsere Tierheime bereits überfüllt sind!
  3. ja zumindest mal etwas…..

allein deine Empfehlungen hier einfach abzuwarten und das Leben der Katze und der Kitten zu riskieren sagt doch schon alles… und ja, für verantwortungslose Tierbesitzer habe ich wirklich absolut kein Verständnis, da hast du ausnahmsweise recht 🙄

Photon123  06.12.2022, 13:04
@Romy0
  1. Ist es keine Ausrede. Wenn er meinte sie kann nicht gebären und es scheinbar nicht besser wusste konnte man erst einmal davon ausgehen, dass es so ist
  2. Das Tierheime überfüllt sind liegt nicht an mir, der 1x Nachwuchs bekam, sondern an Leute, die sich ein Tier anschaffen und nach einiger Zeit keine Lust mehr darauf haben
  3. Ist nichts gegen Leute zu sagen, die Katzen vermehren, besonders auch, wenns sich um exklusive Katzen handelt, die sich nur Liebhaber leisten können und wollen. Diese als Vermehrer zu beschimpfen ist irgendwie asi.

Folglich bleib ich dabei...

Du bist das beste Beispiel für Intoleranz und dafür viel Meinung für so wenig Wissen zu haben.
Romy0  06.12.2022, 13:16
@Photon123

Arbeite doch mal ehrenamtlich im Tierschutz, wie ich es mache und dann kannst du mitreden! Du hast absolut keine Ahnung von dem was du hier erzählst! Wenn du glaubst ich diskutiere mit jemanden wie dir, der Vermehrerei und Tierquälerei schön redet, hast du dich geschnitten! Du bist so weit von der Realität entfernt… traurig das du dich überhaupt traust hier Ratschläge zu geben!

spikecoco  06.12.2022, 18:25
@Romy0

ja so siehts aus wenn man diese Problematik der Vermehrerei schön redet

Und während der Schwangerschaft warst nicht beim Tierarzt, um checken zu lassen wie es den Ungeborenen geht und wieviele es evtl werden?

Manche Erstgebärenden bekommen nur einen Katzenwelpen.... oder nur ein Katzenwelpe überlebt.

Katzengeburten können recht lange dauern.... sich über lange Zeit erstrecken vom ersten geborenen Welpen bis zum letzten.

Ich würd die Katze so wie sie aktuell ist plus Kitten einpacken (nachdem ich beim Tierarzt anrief um für heute einen Termin zu kriegen) und dann zum Tierarzt/ zur Tierklinik. Sicherheitshalber.