Meine Katze hat gerade eine Dose gesalzene Sardinen gegessen. Nun habe ich gelesen, dass die gar keine Geschmacksrezeptoren für Salz haben. Notfall?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen schmecken Salz. Und sie lecken es ganz gerne mal.

Zuviel Salz kann zu Bluthochdruck führen.

Entspann dich, entferne die Sardinen aus ihrem Zugriffsbereich.

Achte darauf, dass sie genug zu trinken hat.

und lass sie die Sardinien genüsslich verdauen.

Hallo,

die Katze wird irgendwann viel Durst haben, dann wird sich das legen!

Nur wenn eine Katze nierenkrank ist, kann es von Bedeutung sein...

Emmy

Wie hat sie eigentlich die Dose aufgebrachr?

Sieh zu, dass reichlich Wasser vorhanden ist und lass so Zeug nächstes Mal nicht mehr offen rumstehen.

XpressMak123
Beitragsersteller

Ich war am essen, ging auf's Klo, kam zurück, weg war der Fisch.

maxi6  02.05.2017, 07:33
@XpressMak123

Hoffentlich hat es ihr geschmeckt. Lass einfach nächstes Mal kein Essen mehr offen stehen, auch nicht, wenn Du nur kurz weg musst, aus welchen Gründen auch immer.

Wenn ich so sehe was die Strassenkatzen alles essen dann müssten die alle schon das zeitliche gesegnet haben ;)

Tiere wissen oft sehr gut was sie essen dürfen und was nicht, genauso wie wir wenn wir aufpassen.

Sonst würden sie ohne Menschen ja gar nicht überleben.

XpressMak123
Beitragsersteller

Allerdings kommen in der Natur gesalzene Sardinen doch eher selten vor ^^

2AlexH2  01.05.2017, 14:20
@XpressMak123

haha wusste dass das kommt Du hast natürlich ein wenig recht. Aber es geht um das Mass der Versalzung.