Katze hat keine Stimme beim miauen?

verreisterNutzer  02.07.2023, 14:35

Also sie miaut überhaupt nicht mehr? Oder die Mundbewegung aber kein Geräusch?

Lovem777
Beitragsersteller

Genau nur die mundbewegung macht sie aber es kommt kein Ton raus

4 Antworten

miaut sie sonst sehr viel? Das könnte ne Ursache sein, dass sie vorübergehend heiser ist. Andererseits könnte es auch ne Kehlkopfentzündung oder Atemwegs-Infektion sein. Geh lieber so schnell wie möglich zum Tierarzt und lass es untersuchen.

Lovem777
Beitragsersteller

Eigentlich miaut sie nur wenn sie Futter bekommt oder Leckerlis, aber trotzdem danke ich werde aufjedenfall zum Tierarzt gehen.

Sicherheitshalber beim Tierarzt überprüfen lassen, ob sie da nicht irgendwas hat wie z.B. eine Entzündung oder dergleichen, sicher ist sicher.
Allerdings kenne ich sowas von der Katze meiner Tante, die ist abgesehen von Rückenproblemen (Ist aber auch schon gut 18 Jahre alt die Katze) gesund.
Aber wenn die Miaut, siehst du auch nur den Mund auf und zu gehen, eventuell hört man so ein ganz leises miauen, wenn es ganz ruhig ist.
Hals, Kehlkopf usw. sind aber vollkommen okay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen

Bei meinem Kater passiert das auch manchmal, dass kein Ton rauskommt. Das ist normal

Würde Mal bis morgen abwarten und wenn es dann immernoch genauso ist Mal mit ihr zum Tierarzt.