Katze krank- Schwäche, frisst nicht, stinkt und ihr läuft Schleim aus dem Mund?

8 Antworten

Trete deinen Eltern in den Hintern, sie sind sehr verantwortungslos.

Mit viel Glück hat eure Katze nur schlechte Zähne, was aber auch mit unendlichen Schmerzen verbunden ist, könnte den Gestank und den Schleim erklären. Arme Katze, manchen sollte die Haltung verboten werden. Damit meine ich nicht dich, sondern deine Eltern.

Schade dass man es im Internet niemanden ins Gesicht sagen kann.

Eure Katze zeigt mehrere ernste Anzeichen für eine Erkrankung (z.B. Schnupfen, Apathie, Futterverweigerung, mangelnde Pflege). Wenn eine Katze plötzlich nicht mehr frisst, dann muss der Tierarzt die Ursache abklären - insbesondere, wenn sie länger als 24 Stunden nichts frisst!

Ihr solltet sie also unverzüglich einem Tierarzt vorstellen (manche TÄ sind für Notfälle auch an Feiertagen erreichbar), oder sie zur Untersuchung zum Notdienst bzw. in eine Tierklinik bringen, dort findet Ihr auch an Feiertagen Hilfe.

Katzen sind Meister im Verstecken von Krankheitssymptomen und/oder Schmerzen. Wenn Eure Katze selbst das offenbar nicht mehr schafft, dann ist es wirklich ernst!

Also bitte schnell zum Tierarzt bzw. in eine Tierklinik! Adressen und/oder Telefonnummern findet Ihr für Eure Stadt z.B. im Internet (Google z.B. "Tierarzt Notdienst <Deine Stadt>"), oder als Ansage auf dem Anrufbeantworter Eures Tierarztes.

Achtet bitte unbedingt darauf, dass die Katze zumindest ausreichend Wasser trinkt!

Alles Gute und gute Besserung Eurer Fellnase!

Geh sofort zum Tierarzt und warte nicht bis morgen, während deine Katze so leidet und du hier unnötig Fragen stellst.

Seit einer Woche????

Und warum warst du noch nicht beim Tierarzt??

Es gibt Notambulanzen,

mach dich auf den Weg,aber schnell....

Lucy1403
Beitragsersteller

Vor so ca, einer Woche hat es angefangen.. Meine Eltern finden es nicht für nötig, heute zu fahren. Deswegen erst morgen..leider.,

Deichgoettin  27.12.2016, 10:32

Es gibt Menschen, die sollten sich besser keine Tiere anschaffen!!!

Gehe morgen zum Tierarzt und erlöse das arme Tier

frodcat  20.06.2019, 14:22

Ja klar immer gleich einschläfern ist SEHR WICHTiG(Ironie aus)!!!.die Katze kann was völlig Harmloses haben und es wird direkt empfohlen sie UMZUBRINGEN! Das ist mal wieder eine der Antworten wo ich nicht verstehe dass sie von „gute Frage“ nicht gesperrt wird-Tier krank=Tier defekt,also entsorgen und was neues ,kleines ,niedliches anschaffen-🤮🤮-ganz toll!mit Menschen die so denken sollte man beim kleinsten Schnupfen das gleiche tun!sorry,das musste ich jetzt loswerden,auch wenn die Frage schon drei Jahre alt ist!