Katze hat Fremdkörper im Rachen, was tun?
Hallo, meine Katze hat heute um 11 Uhr eine Art Grashalm eines vertrockneten Blumenstrauß gefressen und seitdem würgt sie die ganze Zeit und hustet ununterbrochen, jedoch ohne erbrechen. Es hört nicht auf und sie hat sowieso schon Atemprobleme. Zum Tierarzt kann ich nicht, weil Sonntag ist. Ich weiß nicht was ich machen soll.
5 Antworten
Es gibt immer eine Notfallpraxis in der Nähe. Anrufen und hinfahren, je nachdem was es ist kann das wirklich sehr gefährlich werden und du solltest nicht bis morgen warten.
Zur Not gibt es übrigens auch, zumindest bei uns, Tierärzte die auch sonntags zu dir kommen falls das Tier nicht es nicht schaffen sollte transportiert zu werden. Das ist ziemlich teuer, aber wohl besser als das Tier sterben zu lassen
Fahr in eine notfallpraxis!
Wir hatten das problem mit userem kater auch knd es stellte sich heraus, dass sich ein fünfzehn zentimeter langer grashalm in seinem rachen verfangen hatte und in seine luftröhre hing, den wir operativ entfernen mussten, also bitte gleich gehen!
Guten Abend, endwer du versuchst es selbst zu entfernen je nachdem wie weit es im Rachen steckt, in dem du ihr versuchst sanft den Halsbereich zu massieren bzw kraulen.
oder fährst mit ihr in eine Tierklinik.
Oder du rufst mal Tierärzte in der Nähe an ob sie,oder du Vorbeikommen kannst, denn es wäre eine Qual für die Katze wenn sie bis Morgen warten muss.
In die Tierklinik gehen oder dem Tier weiterhin beim Ersticken zuschauen. Unglaublich.
bei den kosten wäre ich auch nicht gefahren, davon kriegt man ja schon eine neue rassenkatze
Es gibt einen tierärztlichen Notdienst, auch sonn-und feiertags. Fahre bitte mit deiner Katze dahin, sie leidet.
Ich habe selbst Katzen.
Dieses "unglaublich" ist einfach nur unnötig in so einer Situation. Wenn sie kurz vor dem ersticken wäre, wäre ich natürlich sofort in eine Tierklinik gefahren. Es tut mir leid wenn die Frage so wirkt als würde meine Katze gleich sterben, so ist es nicht. Und das ist auch kein Grund so eine Bemerkung zu schreiben. Das hilft nämlich gerade absolut nicht.