Katze hat die vordere Pfote verstaucht/gebrochen, was tun?

14 Antworten

Dann verkauft was, Handy, Computer, Fernseher etc. Das bringt meist schnell und gut Geld ein.

Ratenzahlung ist eigentlich immer möglich, es sei denn man hat schon Schulden.

Oder ihr könnt euch Geld leihen.

Aber so oder so geht bitte mit eurer Katze zum Tierarzt, das arme Tier...

Bitterkraut  12.03.2018, 17:00

Kann man auch versetzen und wieder auslösen. Für ein gutes Handy gibts schon nen Fuffi oder Hunni oder sogar mehr.

Bringt die Katze zum Arzt und verhandelt parallel mit Freunden, Familie oder einer Bank über einen Kleinkredit.

Es kann nicht sein, dass das Tier leiden muss, nur weil ihr das finanziell nicht mehr stemmen könnt.

Ihr hattet Jahre Zeit, etwas geld für den Tierarzt zurückzulegen. Eben, weil man sowas nicht vorhersehen kann.

Jezt habt ihr die Wahl: Ihr könnt zusehen, wie die Katze leidet und die Pfote vielleicht verkrüppelt oder ihr bewegt euren A... besorgt 100 Euro und geht damit und mit der Katze zum Tierarzt!

Und von 100 Euro werdet ihr vermutlch noch was behalten dürfen, sooo teuer ist das nicht.

Fragt beim Tierschutzverein nach . Oder z.B. bei Katzenhilfevereinen (Katzenhilfe <Stadt> googeln). Es gibt in (fast) jeder Stadt Tierärzte, die in solchen Fällen für wenig Geld helfen. Zumindest eine Untersuchung sollte sehr bald erfolgen, sonst kann die Pfote unbrauchbar werden.

Wenn es so knapp ist bei euch und die Katze vielleicht länger behandelt werden muss, solltet ihr darüber nachdenken, sie abzugeben.

Frag doch mal beim Tierschutz nach. Eventuell können die dir Tipps geben. Oder habt ihr eine Tierklinik in der Nähe ? Bei meiner ist Ratenzahlung möglich.