Katze haftpflichtversichert?
Guten Abend, derzeit wohnt die Katze meiner Mutter bei uns, da sie in den Urlaub gefahren sind. Nun hat die Katze unser schönes neues cord Sofa mit ihren Krallen kaputt gemacht. Nun meine Frage: würde hier die Haftpflichtversicherung meiner Mutter greifen? Oder gilt diese nicht für Tiere ?
danke!
3 Antworten
Schäden durch die miezekatz, sind bei der Hausrat mit drin, jedoch weiss ich nicht, wie es ist, wenn sie Schäden außerhalb des Hauses anrichtet.
Am besten anrufen und nachfragen bei der Versicherung
Ich hatte es bei der Allianz drin, das aber schon 30 ig Jahre her. Meine Miez hat ganze Parkett zerkratzt, Hausrat hat anstandslos gezahlt.
...nein. Wenn überhaupt, dann deine Haftpflichtversicherung (Haftpflicht- und Hausratversicherung werden "gerne" verwechselt).
Du hättest höchstens Anspruch darauf, dass deine Mutter es zahlen muss
Katzen sind normalen Privathaftpflicht mit drin weil sie weniger anrichten können. 🤷♂️
Mein Hündin hatte lange nicht so scharfe Krallen, wie die Katze meines Kumpels. Die hat beim Treffen gesagt wo es langgeht.
Nein.
https://versifair.de/ratgeber/hausratversicherung/die-hausratversicherung-bei-haustierschaeden/