Katze gestorben, Nase und Lippe weiß?

5 Antworten

Das könnte auf eine Vergiftung hindeuten, aber genau ist das so nich zu sagen.

Ich bin kein Tierarzt, aber als unsere Katze gestorben ist, hatte sie eine weiße Nase, Zunge und auch der Mund-und Rachenraum waren weiß.

Der Tierarzt meinte es wäre eine Blutarmut und vergleichbar mit Blutkrebs.

Ob es aber das ist, woran deine Katze gestorben ist, kann ich dir aber logischerweise nicht sagen.

Mein Beileid übrigens für deinen Verlust.

Starwars01
Beitragsersteller

Danke dir.

Hatte deine Katze zuvor irgendwelche Symptome aufgezeigt? Wie gesagt, es kam jetzt sehr überraschend.

RammWild  23.10.2021, 19:42
@Starwars01

Es ging ihr gut und eine Woche vor ihrem Tod hat es damit angefangen, dass sie nichts mehr gegessen und getrunken hat.

Es ging ihr dann immer schlechter, bis sie kaum noch aufrecht stehen konnte und nur noch rumlag und dann haben wir sie eine Woche nach den ersten Symptomen einschläfern müssen.

Bei der toten Latze? Das ist normal nach dem Tod - nicht nur bei Katzen: Es heisst nicht umsonst "leichenblass".

Susanne189  23.10.2021, 19:32

dann müsste sie ja rasiert gewesen sein.

Starwars01
Beitragsersteller

Ja, die Katze war bereits tot, allerdings wohl erst kurz (sie war noch warm). Liegt das dann einfach am stehengebliebenen Blutkreislauf? Und geschieht dies bereits so schnell (innerhalb von Minuten)?

Müsste ein Tierarzt dir sagen können. aber das macht sie leider nicht mehr lebendig.

Konntes du dich von deiner Katze verabschieden, bzw. das im toten Zustand noch machen?

Starwars01
Beitragsersteller

Nein, leider nicht, da ich vor einigen Jahren ausgezogen bin. Die Katze wird hinten im Garten beerdigt, da werde ich dann mal vorbeischauen.

Das könnte eine Krankheit sein frag mal den Tierarzt.

LG