Katze hat hin u wieder blasse Nase u Zahnfleisch?

3 Antworten

Es ist so, dass ein rosa Näschen tatsächlich ein Zeichen für gute Gesundheit ist. Es hat aber auch viel mit der Aktivität zu tun (wie bei uns, wenn wir beim Sport einen roten Kopf bekommen). Wenn deine Katze aber auch stumpfes Fell hat, würde ich mal zum TA, könnte ein Wurm sein.

Im Zweifelsfall immer lieber zum TA gehen. Blasse Schleimhäute sind nicht normal

Wenn Du Dir deshalb Sorgen machst, würde ich an Deiner Stelle doch mal den Tierarzt fragen, dann bist Du jedenfalls auf der sicheren Seite.