Katze frisst Wattestäbchen was tun?

4 Antworten

Die Wattestäbchen sind in der Regel auch kleinkindtauglich (könnte ja einmal eins liegen bleiben).
Deshalb entstehen am Plastik keine scharfen Kanten und die Watte sowie der abgebissene Kunststoff können normal abgeführt werden.
Der Katze und ihrem Bespaßungspersonal noch viel Freude ;-)

JuliaNina0412
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Nachricht 👍

Katzenkinder sind wie Menschenkinder, wollen alles erstmal anknabbern und befühlen.

Keine Sorge, wenn euer Kätzchen sich nicht gerade davon ernährt, sind Wattestäbchen harmlos. Sie kommen einfach hinten wieder raus. Genau wie andere Dinge, die spielende Katzen so fressen.

Allerdings sollte sie z.B. keine langen Fäden fressen, weil die sich im Darm verheddern. Und nichts, was sich auflöst, also kein Klopapier o.ä.

Wieso hat Deine Katze keine anderen Spielsachen. Lass die Wattestäbchen weg, besorg ne Katzenangel oder lass sie einfach eine Schnur fangen.

Ich persönlich würde meinen Katzen nie Wattestäbchen zum Spielen geben und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Deine Tierärztin das gut heisst.

JuliaNina0412
Beitragsersteller

Die Katze hat so viel Spielzeug dass es für 5 Katzen reichen würde. Egal ob alles oder nur ein Teil zum spielen rum liegt die ersten 1-2 Tage ist es interessant und kann dann auch schon wieder weg. Leider kann ich es mir nicht leisten alle 2 Tage neues Spielzeug zu kaufen, Spenden hierfür nehme ich aber gerne entgegen.

Dass es die Tierärztin gut heißt habe ich nicht gesagt.

maxi6  15.05.2018, 13:30
@JuliaNina0412

Katzenspielzeug musst Du nicht mal gross kaufen, sondern lass Deine Katze ne etwas dickere Schnur mit ein paar Knoten drin jagen, oder lass sie auch z.B. Trockenfutterbröckchen fangen, aber an Deiner Stelle würde ich kein Spielzeug geben, das sie verschlucken kann. Es mag bis jetzt vielleicht gut gegangen sen, aber ich würde das nicht noch länger riskieren.

Ist die Frage ernst gemeint?

Frei vom Umfeld der Katze dann aufbewahren. Darauf hättest du selbst kommen können.

Beim ersten Versuch und Anzeichen sind alle Dinge dann wegzustellen, wissen im Vorfeld kann man das nie, meiner macht nur Mist, aber daran ging er noch nie. :)

JuliaNina0412
Beitragsersteller

Was soll an der Frage nicht ernst gemeint sein?

verreisterNutzer  18.05.2018, 14:13
@JuliaNina0412

Welches Tier, egal ob Katze oder sonst was hat freien Zugang zu Wattestäbchen? Da frag ich mich ob die frage ernst gemeint ist...

Aber scheinbar doch, weil es ja normal ist bei euch, würdest meine Frage ja sonst nicht in Frage stellen^^