Katze frisst nicht mehr richtig, was tun?

Erdbeermuesli  13.06.2024, 05:30

Könnte es sein, dass die Zähne kaputt sind?

Schokolade12779
Beitragsersteller

Tierarzt sagte das macht definitiv nicht den Anschein und ich hatte vor nem jshr bei ihr ne Zahnreinigung und putze ihr die seitdem sogar

DaLiLeoMishu  13.06.2024, 11:57

Wie alt ist die Katze?
Frisst sie das Trockenfutter anstandslos?
Welches Nassfutter war das was du jahrelang gefüttert hast?

Schokolade12779
Beitragsersteller

12 sie hat , bevor ich vom Tierarzt neues Futter bekommen habe,trocken und nass anstandslos gefressen seit über 4 Jahren. Hypoallergenic von fressnapf

DaLiLeoMishu  13.06.2024, 13:18

Meinst du die Select Gold pur Reihe von Fressnapf? Welche Fleischsorten?
Welches Trockenfutter hat sie vom TA bekommen?
Hast du schon mal einen Futtermittelintoleranztest gemacht?

Schokolade12779
Beitragsersteller

Ja , aber hypoallergenic Kartoffel pute nass und Fisch Reis trocken...über mehreren Jahre gefüttert.

2 Antworten

Vielleicht hat sie eine Allergie auf das Nassfutter oder sie hat Angst das es immernoch das Nassfutter ist. Vielleicht hat sie aber auch einfach das Futter nicht mehr gerne

Schokolade12779
Beitragsersteller

Sie isst ihr altes Futter seit über 4 Jahren problemlos

Schokolade12779
Beitragsersteller

Waren nochmal beim Facharzt. Die hat 2 offene Stellen am Gaumen...Angeblich allergie wahrscheinlich aufs allergie Futter auf das ich umstellen sollte 🙄 bekommt jetzt cortison ( gehst du zum Tierarzt und katze wird dadurch kränker als vorher, super arzt🙄)

Das neue Futter schmeckt besser. Sie ist auf den Geschmack gekommen und verweigert das alte. Typisch Katze! :)

Schokolade12779
Beitragsersteller

Ne sie frisst weder das eine noch das andere und nass auch nicht mehr richtig und war vorher noch nie so