Hat jemand Erfahrung mit dem Futter PetBalance Medica Hypoallergen (von Fressnapf) für Katzen?
Meine Katze (8 Jahre) wurde letzte Woche beim TA untersucht, da sie schon immer einen empfindlichen Magen hat, jedoch immer eine Sorte an Futter vertragen hatte. Nun leider scheinbar nicht mehr. Nach einer Blutabnahme hat der TA festgestellt, dass ein Wert sehr hoch ist. Der könnte auf eine Futtermittelunverträglichkeit deuten, muss aber nicht. Es ist jedoch sehr nahe liegend. Jedenfalls habe ich von der Tierärztin Futter von Royal Canin bekommen - Hypoallergen. Nun verträgt meine Katze dies sehr gut, jedoch müsste ich tatsächlich immer über den TA bestellen. (Auf anderen Internetseiten habe ich dieses Futter auch schon gefunden, jedoch meint mein TA, dass das immer noch mal anders zusammengesetzt sei..)Nun ist meine Frage, ob ich nicht auch das hypoallergene Futter von Fressnapf nehmen kann? Hat da jemand Erfahrung mit einem empfindlichen Magen einer Katze/ eines Katers? Der Vorteil wäre, man könnte halt einfach mal los rennen und Futter kaufen gehen. Und nicht immer diese Prozedur beim TA und der Bestellung. Ich stell mir das etwas aufwendig vor.. Hab halt aber leider keine richtige Ahnung. Wenn ich google, haben Katzen häufig Hautprobleme und Ähnliches und vertragen das ganz gut. Meine Katze hat allerdings nichts mit ihrer Haut, kein Kratzen etc..Ich wäre furchtbar dankbar für eine hilfreiche Antwort. Man hat ja auch leider manchmal das Gefühl, dass der TA einem Geld aus der Tasche ziehen möchte.. deshalb würden mich andere Meinungen dazu interessieren.
2 Antworten
Hi, ich füttere auch das hypoallergene Katzenfutter von Fressnapf und bin zufrieden! Meiner Katze schmeckt es auch sehr - sogar die gesunde Katze stürzt sich drauf! Mein TA hat mir übrigens sogar (aus Kostengründen) emofohlen, Royal Canin Hypoallergen nicht bei ihnen, sondern über andere Anbieter zu kaufen! Die neisten TA wollen nur verdienen. Jetzt bekommen meine Mädels das Futter (nass u. trocken) von Fressnapf und meinem Sorgenkind gehts gut! Vorher war ihr Hals eine einzige, klaffende Wunde!
Ich habe einen Allegiker HUND und teste es seit ein paar Tagen. Bisher hat er keine zusätzlichen Beschwerden seiner Allergie gezeigt bzw es ist nicht schlimmer geworden. Ich werde es 1-2 Monate testen und wenn er weiter gut drauf reagiert dann nutze ich es weiter.
Ich würde aber empfehlen das Nassfutter zu nehmen da es sich um eine Katze handelt. Auf Dauer nur Trockenfutter würde bei einer Katze nicht gesund sein da Katzen wenig trinken und Trockenfutter teilen ist
Ja er hat Juckreiz, Magen und Darm Probleme, häufig Durchfall und Ohrenentzündungen. Da sein Juckreiz bisher nicht wieder schlimmer geworden ist denke ich dass er es verträgt. Bei ihm zeigt sich das innerhalb von 2-3 Tagen wenn er etwas nicht verträgt.
Hat denn der Hund auch Empfindlichkeiten wegen des Magens?
Ja, das Nassfutter hatte ich auch vor noch auszuprobieren und zu holen. Nur wollte ich erstmal schauen, ob sie es überhaupt nimmt. Die Proben der Tierärztin waren jetzt nämlich auch trocken. Deshalb wusste ich noch nicht genau, ob ich ihr damit einen Gefallen tun würde..