Katze frisst (2 Tage nach Impfung) nicht und liegt vor allem rum

3 Antworten

Hm, also eine so verspätetet Reaktion auf die Impfung ist eigentlich unwahrscheinlich. Wer weiß, vielleicht hat sie auch einen Infekt?

Trinkt sie denn? Wenn sie auch nicht trinkt, solltest du auf jeden Fall mit ihr zum Tierarzt, da bei diesen Temperaturen schnell die Gefahr einer Überhitzung bzw. auch Austrocknung besteht, gerade bei einer so jungen Katze.

Hat eure Katze denn noch einen Spielgefährten oder muss sie alleine leben? Bedenke bitte, dass Katzen entgegen veralteter Meinungen keine Einzelgänger sind und daher Probleme entwickeln, wenn sie allein leben müssen (Unsauberkeit, erhöhte Aggresivität, Zerstörungswut, unsoziales Verhalten, etc.).

Ein Mensch - und wenn er sich noch so gut kümmert - kann niemals einen Artgenossen ersetzen.

OoOeliOoO
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. :) Mit der Tierärztin haben wir ja schon gesprochen und sie meint, wir sollen zuerst schauen, wie sich die Situation entwickelt (ist ja erst seit heute Morgen so). trinken tut sie, aber nur ganz wenig, sie wirkt aber im Moment nicht wirklich schwach und ja, sie hat bei uns natürlich eine andere Katze, als Spielgefährtin, wir haben beide schon ein Leben lange Katzenerfahrung (wobei uns sowas noch nie passiert ist) und finden es beide sehr wichtig, das eine Katze nicht allein unter Menschen lebt. ;) Der Süssen geht es nicht wahnsinnig schlecht, aber dass sie nicht frisst und so ganz faul ist (eben mehr als sonst), besorgt uns halt trotzdem. Jedenfalls werden wir sie jetzt weiter beobachten und wenn es ihr morgen nicht besser geht, werden wir die Tierärztin anrufen (im Notfall dürfen wir das glücklicherweise auch Sonntags).

Hey, hm also es ist schon ein Weilchen her nach der Impfung. Fressunlust und erhöhte Temperaturen sind nach einer Impfung normal, allerdings sollte das nur bis drei Tage andauern. Vielleicht war das Immunsystem nicht ganz mit im Takt, bitte frage nochmal den Tierarzt. Und legt euch für das junge Tier einen Artgenossen des gleichen Alters zu.

Hallo,... Es ist durchaus normal wenn das Tierchen nach der Impfung nicht gut drauf ist und nicht fressen will. Nach ein paar Tagen, so ca.3Tage, sollte sich das aber gelegt haben. Hauptsache ist, sie trinkt. Wird schon wieder gut werden. Ansonsten ab zum Tierarzt. .... Gruß,... Spatzi321