Impfnebenwirkungen bei Katze

Unsre Maunzal <3 - (Katze, krank, Impfung bei katze)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gib der Katze ein wenig Naturjoghurt, aber falls Durchfall und Erbrechen anhalten sollten, solltest Du nochmal zum Tierarzt gehen. Das muss nicht zwingend etwas mit der Impfung zu tun haben. sollte aber trotzdem mit dem Tierarzt abgeklärt werden.

Man muss unterscheiden zwischen normalen und überschießenden Nebenwirkungen. Zu den normalen Nebenwirkungen gehören Müdigkeit für einige Tage und Schwellungen und geringgradiger Schmerzen an der Impfstelle, die einige Tage bis zu 2 Wochen anhalten können

Zu den überschießenden Nebenwirkungen zählen vor allem allergische Reaktionen gegen Bestandteile des Impfstoffes, nicht nur gegen die Erreger, sondern auch gegen Konservierungs- oder Hilfsstoffe. Allergische Reaktionen äußern sich als Juckreiz an der Impfstelle oder am ganzen Körper, als unterschiedlich starke Schwellungen an einzelnen Körperteilen oder im schlimmsten Fall in Schockzuständen. Diese Reaktionen treten in der Regel in den ersten Stunden nach der Impfung auf.

Durchfall und Erbrechen können eigentlich nicht zwingend mit der Impfung zutun haben. Warte bis morgen ab , wenn es nicht besser ist gehe mit der Katze zum Tierarzt.

Also fieleicht hasst du es mit den impfungen etwas überstürzt, zu viele imfungen auf einmal das ist überhaupt nich gut un auf keinen fall darf die katze noch zu jung sein sons verkraftet sie das nicht gut! Aber geh doch lieber mal zu ta das schadet nie!:-)

Hi, diese Anzeichen wären für mich Grund genug, mit der Katze sofort zum TA zu gehen!

Catgolina
Beitragsersteller

Ja das hab ich mir auch gedacht aber meine Eltern sind nicht da.

xerxes1948  10.09.2014, 18:18
@Catgolina

HalloCatgolina dann solltest Du versuchen ,dort anzurufen oder jemanden fragen ,der Dich kurz dort hinbringt. N.G.xerxes1948

Hallo , ich würde nicht mehr lange rumrätseln .In diesem Fall kann Dir nur die TAPraxis weiterhelfen. Hilf diesem süß anzusehenden Tier . L.G.