Katze Flöhe Schaum aus Mund?

5 Antworten

Wahrscheinlich wurde ein Spot-on auf den Nacken getropft, ist ein bisschen abgeflossen ins Fell und sie hat es dann beim Putzen aufgenommen. Das ist aber nichts schlimmes und verschwindet auch wieder.

Wegen den Flöhen ist es so das sie gleich gefährlich sind wie Läuse. Einfach behandeln und alles was sich waschen lässt mit 60° waschen. Sofa etc. kann man zB mit dem Flee Spray einsprayen. Klappt super.

Bitte wenn es geht nicht gerade neben der Katze schlafen, denn auch wenn es nicht gefährlich ist für uns Menschen ist, können sie trotzdem zu uns rüberspringen und ev. versuchen bei uns Blut zu saugen was eigentlich nicht geht.

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – TPA Lehrling im 2. Jahr

Flöhe sind keine Krankheit in dem Sinne.

Allerdings müsst ihr nicht nur die Katze behandeln, sondern ihr müsst auch alle Kissen und Decken waschen 90*C das was ihr so heiß nicht wachen könnt muss eingefroren werden. Ihr müsst alles saugen und putzen.

Die Flöhe leben nicht nur auf eurer Katze und sie legen ihre Nissen überall ab.

Ich würde neben den Hygienemaßnahmen die Wohnung foggern.

Die Katze muss nach Befall entwurmt werden.

ichmagsuesses
Beitragsersteller

Ich habe die Bettwäsche gewechselt und sie ist drauf gegangen, schleckt sich immer noch sehr hektisch. Soll ich sie morgen wechseln und ihr weiter erlauben neben mir zu schlafen? Sie hat die Flöhe vermutlich länger und ich bin so paranoid dass es mich jetzt auch das Jucken anfängt😂😭

Die Flöhe schlagen nicht schlimmer zu nach der Behandlung. Klingt eher so als würde die Katze das Mittel nicht so super vertragen.

Würde auch das sabbern erklären.

Wenn das in den nächsten 1 2 Tagen nicjt besser wird solltet ihr nochmal zum TA.

Im Grunde sollte alle textilien gewaschen werden im Haus. Nicht nur normal waschen sondern auf 90 Grad waschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein das ist nicht normal und damit solltest du sofort zum Tierarzt

Ich hatte durch neu aufgenommene Katzen schon mehrfach Flöhe alle Tiere haben Frontline in den Nacken bekommen und dann bin ich mit ihnen raus (ich hab in der Nähe verwandte ohne Tiere) und hab in der Wohnung fogger benutzt nach einigen Stunden bin ich alleine zurück um alle Flächen abzuwischen und alles was geht zu waschen und zu saugen und natürlich zu lüften

Die Katzen dürfen bevor ich fertig bin und alles sauber ist die Wohnung nicht betreten

Nein, Flöhe sterben durch die entsprechenden Mittel.

Schaum sollte dadurch aber nicht aus dem Katzenmaul tropfen. Das sollte Anlass sein, sofort zum Tierarzt zu fahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

ichmagsuesses
Beitragsersteller

Ich hab auf Google gelesen dass das ein Zeichen ist dass ihr Magen leer ist. Muss sie auch mehr essen, damit mehr Blut da ist? Wie kann ich ihrem Magen helfen

JustASingle  13.09.2024, 01:47
@ichmagsuesses

Es gibt diverse Gründe, weshalb ein Tier Schaum vor dem Maul hat. Deshalb, ab zum Tierarzt. Google ist kein Tierarzt.

ichmagsuesses
Beitragsersteller
@JustASingle

Ich glaube meine Mutter wird nicht so schnell ja sagen weil der heutige Termin schon hundert Euro gekostet hat😭

JustASingle  13.09.2024, 01:50
@ichmagsuesses

Dann habt ihr morgen womöglich keine Katze mehr. Traurig fürs Tier.

Hundert Euro sind nicht viel Geld beim Tierarzt. Sollte eure Katze überleben, gebt sie bitte ins Tierheim, damit man ein Zuhause für sie finden kann, in welchem sie entsprechend versorgt wird.

Wolpertinger  13.09.2024, 01:38

Wir sind Tollwut frei.

Kein Drama hier veranstalten

JustASingle  13.09.2024, 01:55
@Wolpertinger

Ach so, ist Schaum aus dem Maul bei Katzen neuerdings nach Entflohung also normal?!

Wie gesagt, Du wirfst hier mit Begriffen wie Tollwut um Dich, die Du versuchst, mir anzuhängen. Ich habe das jedoch nie gesagt.