Katze findet alleine heim?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wo Futter und Streicheleinheiten waren, da geht sie auch wieder hin.

Wenn sie zutraulich ist gehört sie jemandem. Ungepflegt oder abgemagert schien sie ja nicht zu sein?

Wenn du sie einfach einsackst und behältst ist das Diebstahl. Anfüttern und von den eigentlichen Besitzern entfremden ist übrigens auch ein No go. Vermutlich wird irgendwo jemand seine Katze schrecklich vermissen - da du sie angefüttert hast.

Wenn du vermutest, dass sie ausgesetzt wurde kannst du sie als Fundtier ins Tierheim bringen. Dort wird man auch überprüfen können ob die Katze gechipt ist und versuchen den Besitzer zu finden. Findet sich keiner wird sie in ein passendes zu Hause vermittelt.