Katze faucht „neue“ Katze an obwohl sie sich vorher verstanden haben?

2 Antworten

Hallo Du,

spontan fallen mir 3 Möglichkeiten ein (die miteinander kombiniert werden können):

  • Der Kleine ist nun geschlechtsreif und unkastriert. (Bitte zum Tierarzt und kastrieren lassen)
  • Eine umgeleitete Aggression des Großen auf den Kleinen. (Bitte im Netz recherchieren.)
  • Der Kleine ist krank und wird weggebissen. (Bitte zum Tierarzt und durchchecken lassen.)

Deinen Katzen alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz Verhaltensberaterin Katze

Auch Katzen können ihre Einstellung ändern. Vielleicht war der andere mal zu respektlos. Machen kannst du da gar nichts. Das legt sich auch wieder.