Katze fängt kaninchen?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen sind Raubtiere und das kann man ihnen weder abgewöhnen noch verbieten.

Halsband wäre das Schlimmste, was Du Deinem Kater antun kannst, gerade, wenn er z.B. wilde Kaninchen aus dem Bau holt.

Sollte er die Kaninchen aus Nachbars Garten holen, müssen die Kaninchenbesitzer dafür sorgen, dass weder Raubvögel, noch Katzen sie holen können.

Kein Tierarzt wird eine gesunde Katze einfach so einschläfern, nur weil sie jagen geht. Dann schon lieber Tierheim, oder vielleicht findest Du ja auch jemanden, der Deinen Kater haben möchte und Du ihn vielleicht da sogar besuchen kannst.

Hallo,

Katzen sind nun mal Raubtiere und jagen ihr Beute. Darunter fällt auch das Kaninchen. Wenn deinen Eltern das nicht passt und sie ihn deswegen umbringen lassen wollen, dann ist er im Tierheim auch besser aufgehoben. Deine Eltern sollten sich danach bitte kein Tier mehr anschaffen. Für dich tut es mir natürlich leid.

Kein Tierarzt schläfert ein gesundes Tier ein.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Kein Kaninchen hat es nötig, sich von einer Katze fangen zu lassen!

Und bevor deine Eltern ein Tier töten lassen, weil es ein Fleischfresser ist, sollten sie mal scheu auf ihren eigenen Teller gucken!

Der Kater ist einfach ein Raubtier - er fängt, was er bekommt - angeschlagene Kaninchen, dumme Vögel, unvorsichtige Mäuse. Das ist seine Natur!

Wenn er überhaupt weg muss, dann such eine andere Familie für ihn!

Hallo,

Ich habe auch einen hasen und einen Kater der den hasen immer fangen will aber das ist normal sie wollen spielen also keine sorgen wenn der hase es nicht möchte geht er weg aber wenn es zu doll ist dann einfach mit dem kater schimpfen

Um Himmels Willen! Katzen fressen Kaninchen, und in diesem Fall tut man gar nichts! Glöckchen provozieren die empfindlichen Ohren der Katze und alles andere kommt nicht in Frage!

Deine Eltern sind Katzen-ungeeignet. Gebe deine Eltern ins Tierheim oder schläfer sie ein.