Katze Faden geschluckt?

4 Antworten

Wenn das ein normaler Faden war, kein Plastik o. Ä. wird nichts passieren. Beobachte deine Katze noch ein/zwei Tage etwas genauer (normales Kot absetzen, weicher Bauch)

L. G. Lilly

Wieso sollte das zu schweren Verletzungen führen? Den wird sie irgendwann ausscheiden. Auf die eine oder andere Art.

Mina7607
Beitragsersteller

Naja wenn der Faden irgendwo hängenbleibt kann der Darm sich doch daran auffädeln und auch die Darmwand ''durchschneiden''

Mach dir keine all zu großen Sorgen meine Katze hat schon wolle gefressen als wir weg waren ( ich weiß es weil eine Kamera das gefilmt hat) und sie hat weder gespieben noch gehault also hatte sie auch kein Bauchweh. Der Faden ist wahrscheinlich schon längst von der Magensäure zersetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man sollte das beobachten! Unsere hatte mal Geschenkband gefressen und das musste dann leider raus operiert werden. Das hatte sich im Darm so dermaßen verheddert.

Wie lang war der Faden und wie dick das sollte sie doch wissen

Mina7607
Beitragsersteller

Wie gesagt der Faden war relativ dünn ungefähr so dünn wie ein Bindfaden aber sie weiß aus irgendeinem Grund nicht wie lang